Schwefelporling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tillz.

• Ich war vorhin zum ersten mal dieses Jahr los und habe leider kaum etwas gefunden bis auf diesen schönen jungen Schwefelporling!!

Hat jemand Erfahrung in der Zubereitung ( laut Buch: abkochen und dann paniert braten)! Ich weiss, dass er jung essbar ist jeoch habe ich ihn noch nie gekostet!!

vG Till

scwefelporling2.jpg

schwefelporling.jpg

• Hallo,

das sieht nach einer leckeren Mahlzeit aus.
    Bin echt etwas neidisch. Also zur Zubereitung-
    1. überbrühen, kurz ziehen lassen, abgießen.
    2. In streifen geschnitten oder Stückchen in Butter gebraten mit Salz und Pfeffer gewürzt- schmeckt fast wie Rührei und schaut auch so aus. Hat mir sehr gut geschmeckt. Paniert habe ich es noch nicht probiert-bis dato nichts wieder gefunden.

LG Heike

• Hallo das wäre meine Variante:

Den jungen, noch saftigen Pilz wie ein Minutensteak in etwa 5-7 mm dünne Scheiben schneiden, kurz mit heißem Wasser überbrühen, gut abtropfen lassen mit Küchenkrepp abtrocknen dann mit etwas Salz würzen, dann in Ei und Mehl, danach in Semmelbrösel wenden und in Butter von beiden Seiten goldgelb in der Pfanne braten. -

:) und jetzt einen guten Appetit

• Vielen Dank für die tollen Vorschläge-
    Ich habe ihn ca. 5 Minuten in kochendem Wasser abgebrüht und dann die ca. 5mm dicken stückchen mit mehl ei und paniermehl paniert und ca. 4 Minuten von jeder Seite in Butter angebraten....

sehr sehr lecker kann ich nur sagen...

vG Till

• Beitrag von matti ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().