Hexenröhrlinge früh dran dieses Jahr...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charmingabby.

• Hallo,

ich steh gestern morgen auf dem Balkon, und was sehe ich da im Gebüsch im Garten... nicht einer, nicht zwei, nein vier Netzstielige Hexenröhrlinge. Und das Mitte Juli!!

Letztes Jahr hab ich hier im Garten eigentlich erst im September welche gesehen. Irgendwie sind die echt früh dran dieses Jahr...

Naja, hatte mich eigentlich heute abend auf ne schöne Pilzpfanne gefreut... habe sie vorhin geerntet, aber als ich sie dann aufgeschnitten habe hab ich gemerkt daß sie schon komplett von Maden zerfressen waren :cursing:

Aber hier im Garten scheint es mehrere "Hot Spots" zu geben wo sie jedes Jahr wieder kommen, und demnach werd ich wohl bald noch die eine oder andere Chance haben ein leckeres Pilzgericht "aus dem eigenen Garten" zu machen. :)

• Also bei mir kommen die Flockis meistens schon Anfang Mai und die Netzhexen Ende Mai. Es wäre für meine Gegend deshalb nicht zu früh.

Viele Grüße

• na gut, vielleicht sind wir dann in Norddeutschland einfach standardmäßig ein bisschen hinterher. Oder ich hab bisher einfach nie gesehen daß es neben der einen Ecke hier im Garten wo sie wirklich erst im Spätsommer kommen auch noch den Ort da hinten im Gebüsch gibt wo sie offenbar etwas früher, also Mitte Juli, aus der Erde schauen.

• Habe mal rumgekramt und ein paar Bilder von Hexenröhrlingen gefunden,die Größe mancher Exemplare war schon beeindruckend.
    Habe die im Juli 2008 im Urlaub in Norddeutschland gefunden.
    Und das im Hof eines Altenheimes...