Funde von heute

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo.

• Hallo,
    hier unsere Funde vom heutigen Tag. Der Bovist als Schnitzel paniert hat sehr lecker geschmeckt. Gulasch für den nächsten Tag haben wir auch schon vorbereitet.

Bovist (Calvatia gigantea),Pfifferlinge (Cantharellus cibarius),
    Anischampignon (Agaricus silvicola) und verschiedene Filzröhrlinge

Und der zubereitete Bovist ( einer ist noch in der Warteschleife;) )

Liebe Grüße
    Leo
    Ps. Den Schirmling will ich mal nicht unterschlagen Warzen Schirmpilz (Macrolepiota mastoidea)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

• Hallo,
    die Boviste sind ja riesen Klopper.:thumbup:
    Schrumpfen die beim Kochen?

Ja die werden schon ein wenig kleiner. Kommt son bischen darauf an wie viel feuchtigkeit sie in sich haben. Würde sagen so 2/3 bleiben ungefähr nach.

Liebe Grüße
    Leo

Leo

• ...mein lieber Herr Gesangsverein, das sind ganz schöne Hoschis! Hier bei uns im nördlichen Landkreis Passau haben wir noch nie Riesenboviste gefunden. Wobei solche Ausmaße an guten Tagen auch für ein Platzproblem im Korb sorgen könnten... ;)

• ...mein lieber Herr Gesangsverein, das sind ganz schöne Hoschis! Hier bei uns im nördlichen Landkreis Passau haben wir noch nie Riesenboviste gefunden. Wobei solche Ausmaße an guten Tagen auch für ein Platzproblem im Korb sorgen könnten... ;)

....mußten auch sofort 500 m zurück zum Auto...hatten nur kleine 500gr Erdbeerkörbe mit:D . Gott sei Dank war das am Anfang der Tour sonst hätte ich wohl Arme bis zum Boden gehabt:D

Liebe Grüße
    Leo

Leo

• Hi steini-lady,
    man findet sie auf sehr nährstoffreichen Böden.
    Einfach mal Feldwege, Felder und Waldränder absuchen.
    Wir mußten einge Kilometer zurücklegen bis wir unsere 2te Stelle gefunden hatten. Die 1te war ein Tipp.
    Evt. hat ja jemand aus deiner Umgebung auch so einen Tipp für dich.

Liebe Grüße
    Leo

Leo