Hallo zusammen,
nachdem ich hier in den vergangenen Tagen schon viele schöne Fotos bestaunen durfte, habe ich am Freitag gleich mal meine Kamera mit auf die "Jagd" rund um Gelbensande genommen. Leider hat das Wetter bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht mitgespielt, so dass nur fünf Bilder raus gekommen sind.
Ich habe dabei auch Fotos von den Pilzen gemacht, welche ich bisher nicht sammle, da ich sie noch nicht oder nicht sicher bestimmen kann.
Beim ersten Fund kann ich nicht sagen, um welches Exemplar es sich handelt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Auf der kurzen Runde bin ich dann folgendem begegnet:
Klebriger Hörnling
Perlpilz (?) Nehme ich nicht mit, da ich mir da bei der Bestimmung einfach noch zu unsicher bin.
Pfifferlinge im Moos...
Vor zwei Wochen war hier munteres Sammeln angesagt. Diese Woche war leider nicht viel mehr zu holen.
Rotbrauner Scheidenstreifling (?)
Leider war ab hier mit der Tour Schluss. Gegen 16:00 Uhr war es dann mit dem Wetterglück zu Ende und es fing wolkenbruchartig an zu Regnen. Unterstellen half zunächst ganz gut, verhinderte aber nicht, dass wir nach 20 Minuten Platschnass den Heimweg antreten mussten. Zu meinem Ärger hatte ich weder meinen Schirm noch meine Regenjacke dabei.
Ich hoffe auf mehr Glück beim nächsten Mal.
Grüße
Richard