Liebe Administratoren, Forumsbetreiber und Serverbetreuer!
Ich hätte mal eine kleine Frage bzw. Anregung: Wäre es nicht möglich, einfach ein bei Flickr (oder auch z.B. bei Picasa bzw. Google photos, wie es wohl bald heißen wird oder einem anderen ähnlichen Dienst) eingestelltes Foto hier zu verlinken - wäre das für die User nicht auch einfacher, als Fotos erst passend zu verkleinern und sie hier dann hochzuladen? Ich meine nicht einen einfachen Link, auf den man erst noch klicken muß, sondern einen HTML-Link. Das Foto würde dann hier genauso im User-Beitrag angezeigt, als ob man es hier auf die "alte" Art (Pardon!) hochgeladen hätte.
Leider funktioniert das nicht, ich habe es gerade getestet. Kann sich der Administrator nicht vielleicht einmal dieses Themas annehmen? Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder?
Und vielleicht - gleich noch eins - ergäbe sich so auch eine Möglichkeit, die Fotos hier, die teilweise ja wirklich super sind, ein bißchen zu systematisieren. Seltene (vor allem kulinarisch nicht interessante und auch nicht mit kulinarisch relevanten verwechslungsfähige) Pilze sind in den Nachschlagewerken schlecht dokumentiert. Ich habe hier schon eine Menge gelernt,, und es sind hier sehr kenntnisreiche Personen sehr engagiert. Aber wäre es nicht ein Gewinn, aus den vielen Fotos hier für alle Pilzarten nachgerade echte Fotodatenbanken zu erstellen, die jedem User eine selbständige Suche zu ermöglichen (so daß dann manche eigentlich recht banale Frage zur Pilzbestimmung sich evtl. erledigen würde)? Das könnte doch, wie gesagt, gut auch extern über Dienste wie Flickr etc. erfolgen, denke ich.
Wie gesagt, das wäre eine Anregung
Viele Grüße
Glumardok
P.S.: Und wenn ich jetzt total danebenliege, dann nehme ich auch gerne eine Belehrung an!