Welcher ist das?
- Cajun
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Datanem.
-
-
Hallo,
das dürfte der Gartenegerling Agaricus vaporarius sein.Wäre in
diesem Fall essbar,jedoch ohne Gewähr.Gruß,Detlef
-
Ich würde sagen, das es der Sparrigschuppiger Champignon ist
Sparrigschuppiger Champignon, Weisshaariger Champignon (AGARICUS LEUCOTRICHUS),und damit nicht unbedingt zum Verzehr geeignet.
Gruß Jens
-
Ich würde sagen, das es der Sparrigschuppiger Champignon ist
Sparrigschuppiger Champignon, Weisshaariger Champignon (AGARICUS LEUCOTRICHUS),und damit nicht unbedingt zum Verzehr geeignet.
Gruß Jens
Hmmm, der Pilz riecht aber ganz angenehm, mild und ganz leicht wie Champignons, aber auf keinen Fall so wie in dem Link beschrieben...
hat noch jemand Ideen?
-
Was hat es denn genau für Begleitbäume in der Umgebung?Ist kein Nadelholz vorhanden
kann man Agaricus leucotrichus denke ich ausschliessen.Bei einigen Dutzend Agaricus Arten
ist die Bestimmung nicht so einfach.Ich meine aber das du es nicht mit einem giftigen Vertreter
zu tun hast. -
Was hat es denn genau für Begleitbäume in der Umgebung?Ist kein Nadelholz vorhanden
kann man Agaricus leucotrichus denke ich ausschliessen.Bei einigen Dutzend Agaricus Arten
ist die Bestimmung nicht so einfach.Ich meine aber das du es nicht mit einem giftigen Vertreter
zu tun hast.Nein, keine Nadelbäume in der näheren und weiteren Umgebung... Nur eine Eiche, ein Walnuss und diverse andere Laubbäume (Ahorn, etc) Und eben ne Menge Meerschweinchenköddel....;)
-
Hallo,
ich kann mir vorstellen das der Garten-oder Kompostegerling durchaus auf
Meerschweinchenköddel stehtGruß,Detlef