Hi Leute.
Da ich seit dem letzten Jahr wieder durch die Wälder stiefel um hauptsächlich Steinis, Maronen und Pfifferlinge zu suchen, habe ich mich hier mal angemeldet.
Im vergangenen Jahr sind mein Vater und ich im Ebbengebirge, ein großes Waldstück bei Meinerzhagen (Sauerland NRW), sammeln gegangen. Allerdings recht spät, Ende September. Es gab genug Pilze. Weil es die Zeit zulässt fahre ich ab und an unter der Woche dort hin, allerdings an eine andere Stelle, mit weniger Besuchern und größeren Waldflächen.
Mich überrascht, dass trotz des starken Regens der vergangenen Tage, noch nichts größeres passiert ist. Vor ca. 1 1/2 Wochen gabs nichts, aber auch gar nichts. Nicht einen einzigen Pilz. Gestern gabs schon mal den einen oder anderen Pilz gesehen, aber nichts was ich sammel.
Ich bin langsam etwas beunruhigt. Kenne den Wald praktisch gar nicht, kann also nicht sagen, ob er Potential besitzt. Aber schön aussehen tut er definitiv. Abschnitte mit Fichten, mal Moos mal Gräser. Fichten und Eichen zusammen und auch mal Buchen ect. pp. Lege auch immer größere Strecken zurück, aber wie gesagt. Keine Pilze! Könnte es sein, dass es im Sauerland erst später losgeht und ich mich noch gedulden soll oder sollte ich es woanders probieren.