Hallo zusammen!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Margit Brigitte.

• Wollte mich kurz vorstellen:

Ich heisse Margit und kommen aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt der Bodenseeregion.

Pilze habe ich als Kind mit meiner Freundin und deren Eltern gesammelt. Danach habe ich sie vergessen (die Pilze:D). Nachdem ich beim spazieren gehen letztes Jahr zufällig einen Parasol entdeckt habe, war das Interesse dafür plötzlich wieder da. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe. Bestimmungsfrage kläre ich mit dem Sachverständigen vor Ort, alles was mich sonst zum Thema Pilz interessiert würde ich gerne hier im Forum loswerden. Ich hoffe, ich darf...?

Viele Grüße!

M.B.

• Hey Margit, ich bin hier auch neu und lese z.Zt. alle möglichen Beiträge, teils recht interessant.
    Ich bin hier neu im Westerwald, Nähe Altenkirchen zuhause. Im Moment ist noch nicht viel zu finden, einige Goldröhrlinge, wenige Pfiffis, eine Espenrotkappe, wenige Birkenpilze. Ich denke aber, jetzt, nachdem es ausgiebig geregnet hat, sollte es los gehen.
    Nun, dann wünsch ich allgemein und mir eine gute Pilzsaison.
    Viele Grüße
    Charlie