Hallo,
heute gab es mal richtig Pilze satt:
Steinpilze
Parasol
Flockenstiliger Hexenröhrling
Pfifferlinge
Goldgelber Lärchenröhrling
So macht sammeln Spaß.:):plate:
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brätling.
Hallo,
heute gab es mal richtig Pilze satt:
Steinpilze
Parasol
Flockenstiliger Hexenröhrling
Pfifferlinge
Goldgelber Lärchenröhrling
So macht sammeln Spaß.:):plate:
Glückwunsch!
Habe ca. 50-100 km östlich von dir fast die gleichen Funde zu verzeichnen
... allerdings haben wir lediglich die Steinpilze und Pfifferlinge mit nach Hause genommen!
Die Qualität ist unglaublich! Wir haben sie recht jung "erwischt" ...
Grüße aus dem Schönbuch
Steinpilzfan
glückwunsch auch von meiner seite..
was sind das eigentlich pilze auf dem teller??ich hatte gestern nur 3 rotkappen zu verzeichnen, aber schön fest waren sie.
greetz
Wunderbare Funde, lass es dir schmecken
was sind das eigentlich pilze auf dem teller??
Auf dem Teller sind Goldgelbe Lärchenröhrlinge.
Habe ich gerade auch zum ersten mal gegessen. Ein guter, milder Pilz mit speziellem Geschmack und angenehm bissfest.
Ist aber aufwändig in der Zubereitung, da der Schleier und die Huthaut schleimig ist und erst geschält werden muss.
Gratuliere zu den tollen Steinpilzen!
lasse sie dir gut schmecken!
was sind das eigentlich pilze auf dem teller??
Auf dem Teller sind Goldgelbe Lärchenröhrlinge.
Habe ich gerade auch zum ersten mal gegessen. Ein guter, milder Pilz mit speziellem Geschmack und angenehm bissfest.
Ist aber aufwändig in der Zubereitung, da der Schleier und die Huthaut schleimig ist und erst geschält werden muss.
Glückwunsch zu den schönen Exemplaren!
Goldröhrlinge stehen in meiner Liste ganz weit oben. Sie zählen zu den am meisten unterschätzten Speisepilzen! Besonders junge, feste Exemplare haben einen tollen milden Geschmack, der jedes Pilzgericht verzaubert
Im Erzgebirgsvorland wachsen sie in Mischwälden nach viel Regen als Massenpilz. Dabei muss man nicht unbedingt die Huthaut abziehen (ist sehr aufwändig), im Geschmack gibt es keine Defizite, Schmutz setzt sich sowieso kaum dran und die dünne Schleimschicht kann man auch abkratzen.
Guten Appetit!!
Hatte heute im Erzgebirgswald bei Zschorlau ca. 3 kg Steinpilze, Rotkappen, Maronen, Hexen etc.
auch dieses Jahr zum ersten Mal zwei Herbstlinge (Schneepilz). Der letztgenannte ist eine Ritterlingsart!