Pilze in Hessen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 8.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anniroc.

• War gestern um Gießen unterwegs, ist normal nicht meine Revier, aber habe es nachdem ich hier mitgelesen habe nicht mehr in der Uni ausgehalten. War leider nen Schuss in den Ofen. Kaum ein Pilz und keinen einzigen Röhrling im ganzen Wald. Nächste Woche gehts in die Heimat nach Nordhessen, mal sehen wie es an meinen Stellen aussieht.

Hat jemand schon was in Hessen gefunden?
    Mfg Philipp

• Hallo Philipp,
    Wir sammeln im nördlichen Rheinmaingebiet , also im Kinzigtal.
    Da war bis letzte Woche , außer Pfifferlingen , auch nicht viel los, aber die Regenfälle der letzten Tage und die dabei doch recht milden Temperaturen haben die Pilze herrausgelockt.
    Mitte der Woche haben wir wunderschöne , knubbelige Steinpilze , feste Hexenröhlinge und , mein persönlicher Erstfund , Hasenröhrlinge gefunden.
    Bei den Steinpilzen standen geschätzte 100. kleine , die zum mitnehmen zu jung waren. Wir wollen Morgen oder am Montag nochmal losziehen.
    Such dir doch eine Stelle mit jungen bis mittelalten Fichten ( Schonung ),Ist wohl etwas mühsam dort hindurch zukriechen, aber meistens lohnt es sich.
    Erfolgreiches Sammeln und LG nach Gießen
    Corinna