Hey, endlich fängt es auch im Westerwald, wenn auch nur relativ bescheiden, aber------ es geht los.
Das Jahr ist gerettet
- westtrail
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pop77.
-
-
Hallo westtrail, was heisst hier bescheiden? Das ist doch ein super Fund! Sind sie schon verspeist worden?
Die meisten kenne ich, aber wa sind das für Trichterlinge?
Grüßle!
Margit
-
Ich vermute Reizker oker Milchlinge..
Super Fund
bei mir tut sich immer noch nichts bis sehr wenig.. warte schon sehr sehnsüchtig.. auf meine Pilzchen..
Immerhin gabs ausser ner Handvoll Pfifferlinge und Semmerporlinge auch eine schöne grosse Krause Glucke.. aber sonst sense.. leider
-
-
Hallo westtrail,
wie sieht denn Dein Reizker (dafür halte ich die beiden "Trichterlinge") im Schnitt aus? Leider habe ich noch keinen madenfreien Reizker hier im Siegerland finden können - und war er noch so klein/frisch?MAdenfreie reizker hatte ich bisher leider auch nicht, dürften sehr beliebt bei den Larven sein.. dabei würde ich sie gerne verkosten..
bei dem letztem gefundenem Reziker waren echt eklige riesenmaden dabei.. das hat gereicht
-
Hey, klar haben wir gestern die Pilze zubereitet,-- leeeecker, Schnitzel mit Pilz.
Es waren in der Tat Reizker, genauer, es waren Spangrüner Kiefernreizker, --ohne Maden oder
Würmer, man muß auch mal Glück haben.Gruß Charlie
-
reizker, lecker lecker!