Alle Schwammler sind beschi.....sen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolas78.

• , die sich nicht zu helfen wissen.

Hallo miteinander,

da ich heute Vormittag leider kein Transportmittel zur Verfügung hatte, musste ich die Pilze, Pilze sein lassen und mich zu Hause langweilen.

Am Nachmittag fuhren wir in einen Nachbarort auf einen Italienischen Markt.
    Auf dem Heimweg fragte ich meine Mutter ob wir nicht kurz noch zum Nussensee fahren könnten :evil: . Als Sie einwillgte war ich natürlich voller Hoffnung etwas zu finden. Denn obwohl in Österreich normalerweiße in 10 kg Schritten gezählt wird, gibt es heuer noch keine Steinpilze. (Neidisch nach Deutschland blick.)

Also rein in den kleinen Wald und siehe da 2 Parasole. Hui da bin ich glücklich.

Und in 2 Wochen gibts dann die Steinpilzbilder (Bin mir ziemlich sicher.)

mfg Schwammerlfreak

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• Hallo,

Da bin ich mir auch sicher...lange kann es nicht mehr dauern..!

Bei uns hier in Luxemburg, war es dieses Jahr auch anders als sonst...!
    2010 war der erste richtige Steinpilzfund am 22. Juni.
    2011 war es der 2. Juli!!!!
    -----------------------------
    Vor 14 Tagen hab ich auch die ersten schönen Parasolpilze gefunden...und
    jetzt am Samstag dann der Hammer....wunderschöne Steinpilze, wunderbare Pfifferlinge und sogar die ersten Semmelstoppelpilze. Bei letzteren war ich sehr erstaunt. Aber es scheint nach der langen trocken Periode.....nach dem Motto...ein Tropfen auf den heissen Stein zu laufen...den nach dem vielen Regen erscheinen jetzt alle Arten zusammen...! Es fehlen noch die Herbsttrompeten, die hab ich letztes Jahr um den 15. August gefunden...mal abwarten.

weiterhin viel Glück ;-)))
    mfg
    Nicolas