Wie lange aufbewahren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzi.

• Liebe Pilzfreunde,

ich habe zuvor die Suchfunktion bedient, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden, darum poste ich hier mal meine Frage:

Wir haben gestern Abend einen ansehnlichen Pilzfund gemacht (Braunis und Rotfußröhrlinge), diesen geputzt und dann in den Kühlschrank gestellt. Leider kommen wir auch heute nicht dazu, die Pilze zu braten, daher meine Frage: Halten die noch bis morgen? Der Kühlschrank ist echt schön kühl und die Pilze sehen immer noch super aus. Oder besser einfrieren und dann zu einem anderen Zeitpunkt mal essen?

Danke und liebe Grüße
    Kristin

• Hallo!
    Wenn da Rotfußröhrlinge dabei sind-die neigen zur schnellen Schimmelbildung.Im Notfall ankochen!Sonst sind die schlecht bis morgen!
    Gruß Jens

• Hi Kristin,

ich hatte das Problem auch schon...
    Wir haben die Pilze dann immer komplett geputzt und zerschnippelt. Die sollten relativ trocken (am besten in einem Küchentuch) im Kühlschrank gelagert werden.
    Die Lagerzeit kann 3-5 Tage betragen (selbst getestet).
    Sehr wichtig ist die Prüfung des Produktes..werden die schmierig oder riechen atypisch...ab in den Müll!

LG
    Martin

• Ach, Ihr seid klasse!! Vielen lieben Dank!

Die Pilze schmieren weder, noch riechen sie sonstwie, außer nach Pilzen halt ;)

Ich wage es jetzt, sie bis morgen im Kühlschrank zu lassen und sie dann schön abzubraten und zuzubereiten.

Nochmals lieben Dank, gell?

LG
    Kristin