schwefelporling grillen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonTorpedo.

• hallo ihr lieben,

nach dem fund meines bisher größten schwefelporlings frage ich mich, ob man das gute stück auch grillen könnte?
    mein plan war: kurz abkochen, mit knofiöl, salz und pfeffer marinieren, üer nacht schön durchziehen lassen und morgen auf den grill schmeißen. ob das klappen kann? ist natürlich auch schon halb zu spät, die etagen liegen schon in ihrem sud. :shy:
    ich hab jetzt etwas angst, dass sie sich über nacht ganz und gar vollsaugen und schwabbelig werden, was ja keine so abwegige vermutung ist, oder?
    hat das jemand von euch schon mal versucht?

viele liebe grüße,
    momo

• Schwefelporlinge sind nur Jung schmackhaft, habe mal ein älteres aber garnicht so grosses erwischt und es schmeckte holzig, nicht besonders berauschend, andererseits sind junggebliebene Schwefelporlinge schon ein Geschmackserlebniss.

Hast du sie übe Nacht ins Wasser gelegt?

Frische Junge sind ja schon sehr saftig, es wär besser gewesen die nur kurz abzukochen als sie länger zu Wässern.. hmm..

zum Thema Grillen..

kann mir vorstellen das diese Zubereitungart klappen kann.. ich brate sie auch immer einfach nur kross an.. also ohne Panier oder der gleichen.. und das Aroma beim Grillen .. yummi ;)