Hallo zusammen,
nach einem kleinen Rundgang ist uns heute eine richtige Vielfalt von Pilzen begegnet. Die mir bekannten erspare ich Euch aufgrund der schlechten Bilder (da gibts wahrlich Profis hier im Forum!), aber bei ein paar hätte ich gerne Eure Bestätigung meiner Einschätzung:
1. Zunächst ein Zunderschwamm. Entschuldigt die schlechte Aufnahme von unten, wollte ihn nicht abmachen. Wobei ich mich hier gar nicht auskenne und durchaus für Gelächter mit meiner Einschätzung sorgen kann:
2. Könnte dies ein Schönfussröhrling sein? Wäre mein Erstfund:
4. Aufgrund der Röhren hätte ich auf einen Fichtensteinpilz getippt:
5. Hexenröhrlinge, und zwar die Flockenstieligen. Entschuldigt die Fotos. Aber ich hoffe ihr erkennt irgendwie die Zeichnung. Sie ist bei allen Exemplaren gleich. Den Netzstieligen habe ich stehen lassen, da mir persönlich zu riskant (Alkohol etc.). Da ich vielfach gelesen habe, dass die flockenstieligen hervorragend schmecken sollen, möchte ich mich heute mal rantrauen mit dem Verzehr. Dazu gleich eine Frage: Erst blanchieren? Und weiterhin wie lange durcherhitzen? Reichen 15 Minuten. Getrennt von den anderen Pilzen oder gleich in die Mischpfanne rein? Danke für Tips!
6. Nach gestern hoffe ich diesmal selber auf die Maronen gekommen zu sein
7. Zu guter letzt, da es gestren irgendwie Uneinigkeit ob meines Goldenen Röhrling gab: Der ist auch knallgelb, jedoch nicht die Spur schleimig am Hut, sondern absolut trocken... Welche Varietät ist das???
Das wars schon... Ich weiss, haufen zum anschauen. Ich bin aber echt dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt, kurz drüber zu schauen!
Danke und liebe Pilzgrüsse!!!