Danke
Brätling????
- Silver111
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas86.
-
-
Hi Silver!
puh aus den 2 Bildern das sicher festzustellen is recht schwer!
Wie schauts mit Geruch aus?
Brätlinge sollten normalerweise nach Heringslake riechen!Grüße
-
Hallo Silver,
wie soll irgend ein Forenmitglied deinen Pilz bestimmen können wenn nicht einmal die geringsten Merkmale gepostet werden? Wenn du etwas wissen willst, dann halte dich bitte an folgene Anweisungen:
http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
Solche Anfragen ignoriere ich normalerweise.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
bereits in Silver's letztem Beitrag habe ich das Fehlen von grundlegenden Bestimmungsmerkmalen angedeutet.
So manch einer scheint eben besonders lernresistent zu sein, aus welchem Grund auch immer !
Fredy
Edit = Anmerkung wie folgt:
...und auf keinen Fall sollte man sich in einem Forum um unnötige Satzbildungen kümmern, welche dem Thread womöglich eine über den Telegrammstil hinausgehende Wirkung verleihen könnten...
-
Hallo,
ja, Brätling, Lactarius volemus. Die Art ist meist leicht bestimmbar. Auf deinem Bild sieht man die typische Stielfarbe und den typischen Farbverlauf auf der Hutoberseite.
Grüße
hübchen -
Hallo Fredy,
mir als Deutschlehrer ist es immer wieder eine Freude, deine sprachlich sehr ansprechenden Beiträge zu lesen . Und du hast absolut Recht, dass manche Beiträge nicht gerade für den Verfasser sprechen...
Grüße aus SG
Andreas -
Hallo,
ja, Brätling, Lactarius volemus. Die Art ist meist leicht bestimmbar. Auf deinem Bild sieht man die typische Stielfarbe und den typischen Farbverlauf auf der Hutoberseite.
Grüße
hübchenDanke schön!!!![hr]
Hallo Fredy,mir als Deutschlehrer ist es immer wieder eine Freude, deine sprachlich sehr ansprechenden Beiträge zu lesen . Und du hast absolut Recht, dass manche Beiträge nicht gerade für den Verfasser sprechen...
Grüße aus SG
AndreasGott sei Dank,dass dieses Forum,nicht nur für Deutschlehrer ist.......Ich drücke mich aus,so wie ich es kann.Bild gemacht,eingestellt,gefragt.Und gibt es auch genügend Leute(warscheinlich,auch keine Deutschlehrer),die hier helfen.Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Hilfe!!!!
-
Hallo Silver111!
ZitatIch drücke mich aus,so wie ich es kann.
Du kannst doch bestimmt die Forumshinsweise zur Pilzbestimmung lesen, die ich Dir geschickt habe.
Dann kannst Du auch den Pilz von allen Seiten fotografieren und mal durchschneiden. Dazu schreiben wie er riecht und wo Du ihn gefunden hast. Das würde für ´s Erste reichen.Man merkt doch, dass Du etwas Ahnung von Pilzen hast, sonst würdest Du nicht fast ausschließlich essbare Pilze hier im Forum einstellen. (Das ist eigentlich ein Lob).
Hinter dem Forum sitzen Menschen, die ganz heiß auf ´s Pilze bestimmen sind und Dir sehr gerne helfen. Aber dazu gibt es Hinweise/Regeln. Einfach beachten und dann "klappt ´s auch mit dem Nachbarn".VG SINS.
-
Hallo zusammen, hallo Silver, hallo Andreas, hallo SINS!
Wenn ich nicht hinter einem Beitrag eine fähige und / oder sehr interessierte Person vermuten oder erhoffen würde, dann könnte ich mir meine etwas provozierenden Beiträge meistens ersparen, denn warum sollte ich mir die Mühe machen, mich unbeliebt zu machen? Ich selber bin auch kein Experte, aber ich habe gelernt, wie man sich in einem Fachforum (nebst dem Liefern von notwendigen Bestimmungsmerkmalen !) verhalten und ausdrücken sollte, damit man auch wirklich mit einem gewissen Erfolg rechnen kann!
Natürlich gibt es Pilze, die ein Fachmann wie hübchen auf den ersten Blick schon erkennen kann, aber bereits beim nächsten Posting kannst Du mit Deinem Telegrammstil und Deinen unvollständigen Angaben zur Pilzbestimmung ganz schön absaufen!
Um einen ordentlichen oder den allgemeinen "Höflichkeitsnormen" entsprechende Sätze zu bilden muß man sich eigentlich auch nicht in einem ausgesprochen Forum für Deutschlehrer befinden, sondern man sollte lediglich ein etwas sozial eingestellter Zeitgenosse mit einem einem bisschen Flair für Ordentlichkeit sein.
Wer darf schon für minimalen Einsatz ein Maximum an Erfolg erwarten?
Und schließlich ist ein Forum für uns alle ja auch ein bisschen mehr als "Hallo-was ist das?-VG XY", oder nicht?
Den letzten Beitrag von SINS finde ich persönlich äußerst klasse, er trifft die Situation kurz und auf den Punkt genau!
Grüße, Fredy
-