Hier ein paar Rotkäppchenbilder ohne bösen Wolf, ...obwohl war ich nicht anschließend der Böse???
Rotkäppchen ohne bösen Wolf
- Forestman
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilz73.
-
-
Wunderschöne Aufnahmen, Danke fürs teilhaben und Glückwunsch zum Fund.
Gruß Jens
-
Hallo,
...sehr schöne Bilder! Danke dafür....
Wie sind denn die kulinarischen Erfahrungen mit den Rotkappen vom Geschmack her in Vergleich zu bspw. Steinpilzen?
Und wie bereitet man diese Pilze am besten zu? Gibt es wegen dem Stil (...Schwarze Punkte bzw. Färbung) etwas besonderes bei der Zubereitung zu beachten?!
Für eine oder mehrere Antworten wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Jens
-
Hallo. also ich schabe den Stil immer ganz leicht mit dem Messer ab, gerade bei den ältern Pilzen. Ansonsten ist der Pilz eher fest, wie der Steinpilz. Ich koche am liebsten ein schwammerlgulasch aus Rotkappen:
Gleich viel Zwiebeln wie Pilze. Die Zwiebeln kleinschneiden mit Fett andünsten. die grob geschnittenen Rotkappen dazu. Paprikapulver und etwas Gemüsebrühe dazu, schön würzig scharf je nach geschmack, gerne auch mit chillipulver abschmecken gut durchziehen lassen, aber die Pilze nicht verkochen lassen, dann noch einen gut Schuss Sahne drunter. Bei uns gibts immer Semmelknödel oder Serviettenknödel dazu. Die Sähmigkeit kommt von den Zwiebeln.
Christine
-
Glückwunsch Forestman!
Ich versuche vergeblich solch schöne Pilze zu finden. In welchem Umfeld (Baum, Boden, usw.) hast du die Pilze gefunden?
Vielen Dank
-
Wunderhübsch!
Ich mach's wie Christine: ich schabe die Stiele einfach nur hauchdünn ab - wär nur schade um die schmackhaften Stiele, da zu viel wegzunehmen.
Mir schmecken Rotkappen genauso gut wie Steinpilze und ich bereite sie auch genauso zu.
Gruß
Pilzkäppchen
-
Hallo zusammen,
...vielen Dank für die Rückinfos bezüglich den kulinarischen Erfahrungen / Zubereitungstipps!
Beste Grüße
Jens