Auf meiner heutigen Nachmittagspirsch habe ich überwiegend Perlpilze,grauer Wulstling,1 Marone,3 prächtige Steinpilze und ein Hexenei gefunden.Letzteres lag 20 cm vom ursprünglichen Wuchsort entfernt,welches ein etwa 2cm tiefes Loch war.Also hat irgendein Idiot es einfach bei Seite gestoßen,auch mehrere ausgerissene Samtfußkrempling waren zu finden,was es doch für dumme Leute gibt.
Hexenei
- vogti
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von herold.
-
-
Hallo!
Ist leider immer schade gesunde Pilze zerstört zu sehen.Gerade dann im Herbst wird jeder Pilz herausgerissen!
Gruß Jens -
Ähm, was macht man mit Hexeneiern?
fragt etwas ahnungslos mobilissPS: Bei uns im Norden gab es gestern die ersten vereinzelten Maronen und Perlpilze, ein Birkenpilz und ein paar Rotfußröhrlinge aus unserem Garten, wo sie seit Mitte Juni eifrig gedeihen.
-
Ähm, was macht man mit Hexeneiern?
fragt etwas ahnungslos mobiliss
Am besten da belassen wo es steht/liegt,daraus entsteht eine Stinkmorchel,laienhaft erklärt.....
manche Leute verzehren das Innere dieses Glibbereis,für mich unvorstellbar :nana: -
Hallo,
schneidet man das Hexenei einer Stinkmoschel auf, so kann man meiner Meinung nach das Weiße herauspulen und roh essen; sehr lecker, rettichartig; ist aber aus psychologischen Gründen vielen zu Wieder; und egentlich sollte man ja keinen Pilz roh essen.
Gruß Jorge
-
Ich würde schon beim Anfassen ko...n
-
Hexenei gebraten schmeckt wie Nuss und Rettich. Vorher das glibrige Zeug entfernen.
Habs mal gegessen, aus Neugierde. Aber es gibt wesentlich Besseres.
kulkum