Brauche bitte Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzgatte.

• Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Rotkappe hatte ich auch schon vermutet... Aber soweit ich weiß, sind sowieso alle Rotkappen essbar.
    Und Nummer 1 hast richtig getippt... Sind Hexenröhrlinge! ^^

• Hallo zusammen!

Es ist schon sehr schade und wie ich finde auch sehr bedauernswert, wenn sogar die Moderatoren eines Forums die eigenen Anforderungen an die zu liefernden Bestimmungsmerkmale ignorien...

---> Unerfahrene Poster werden quasi dazu ermuntert, auch weiterhin solche "Einbild-Anfragen" zu starten, die im Sinne einer seriösen Pilzbstimmung absolut unzureichend sind!

Fast schon beleidigend finde ich, dass die Kritik von erfahrenen Postern wie Charleston einfach unterlaufen wird und mit keinem Wort darauf eingegangen wird. Auch Höflichkeit in einem Forum ist eine Tugend und dazu gehört für mich, dass sich (erst recht) ein sogenannter "Moderator" (vom Poster ganz zu schweigen...) auf die Kommentare von Mitgliedern "seines" Forums eingeht. In ganz besonderem Maße trifft dies auf Kommentare zu, die eine berechtigte Kritik beinhalten, welche die grundlegenden Werte eines Forum betreffen!

Zitat

...sind sowieso alle Rotkappen essbar...

---> mal wieder stellt sich für mich die Frage: wie kommt jemand darauf, dass sich in einem Fachforum für Pilze alles nur um's Essen dreht?

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Erstmal hallo und danke für deine Kritik Fredy.

Du hast Recht, dass es nicht sehr höflich von mir war diese Nachricht einfach zu ignorieren.
    Da mir aber jemand anders eine Nachricht mit guter Auskunft hinterlassen hatte fand ich es als nicht ertrachtet weitere Bestimmungsmerkmale hinzuzufügen, da mir der Fall schon als gelöst schien.
    Natürlich hast du auch vollkommen Recht mit deiner Annahme, dass es sich in einem Pilzfachforum nicht alles um Essen dreht.
    Aber dennoch muss ich dazu sagen, dass ich vorhatte noch am selben Abend mir ein schmackhaftes Pilzgericht zuzubereiten und deshalb sicher gehen wollte, dass das Rotkappen sind!

Ich danke dir herzlichst für deine Auskunft auch wenn sie mir ein wenig aggressiv erscheint!

Pilzgatte