Bitte um Bestimmungshilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silver111.

• Hallo, liebe Leute.
    Ich wende mich wieder an euch, um Hilfe zu bekommen.
    Ich bedanke mich ganz hertzlich im vorraus.
    d05e979c9c3d.jpg
    f9095ef96848.jpg
    093bad2e3066.jpg

Dieses Exemplar wurde im Tannenwald gefunden, es riecht nach Pilz aber nicht so ausgeprägt. Schmcekt neutral und ein ganz ganz wenig süß. Die Vermutung geht in Richtung Sommersteinpilz.

a8ea1e609688.jpg
    b6093ee16a2a.jpg
    Diesen wurde im Tannenlaubwald gefunden. Riecht nach Pilz und schmeckt neutral, hat dunklen Stiel.

• Die schmecken nicht immer bitter, wundert mich auch etwas. Aber der Schwamm ist meist weisslich oder leicht rosa, der Stiel netzförmig. Ich falle immer wieder auf sie herein:-) Einer genügt übrigens, um Dein Pilzgericht zu versauen!

• Die schmecken nicht immer bitter, wundert mich auch etwas. Aber der Schwamm ist meist weisslich oder leicht rosa, der Stiel netzförmig. Ich falle immer wieder auf sie herein:-) Einer genügt übrigens, um Dein Pilzgericht zu versauen!

Danke,Mikhael,dann sind diese auch Gallenrörlingen(schmecken,wie auch andere,nicht bitter)?

Ja, sind Gallenröhrlinge, hast Du gut erkannt! Sie sind eben nicht immer bitter, zumindest am Anfang:-)
    Der Netzartige Stiel ist immer gut zu erkennen, am Steinpilz sieht man das nicht so. Ein gutes Buch möchte ich Dir noch an's Herz legen: "Der Kosmos Pilz Atlas" von Hans E. Laux, Kostenpunkt: ca. 15 Euro.