Mal "Hallo" sagen!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, macht einen tollen Eindruck:thumbup:!
    Ich komme aus dem Oberbergischen, genauer, aus Rade. Ich durfte schon sehr früh mit zum Pilze sammeln, allerdings war die Kenntnis bei meinem Vater/Großvater nicht ganz so groß. Bei uns kamen nur Maronen, wenn wir sie fanden Steinpilze, Butterpilze und ab und an Hallimasche in die Pfanne:/. Achja, Champignons haben wir auch viel gefunden. Mittlerweile habe ich selber drei Kids (5/3/1) und die Zeit zum sammeln ist selten geworden. Ich weiß auch garnicht so recht, wo ich eigentlich suchen soll. Nur dort, wo wir schon immer waren (mittlerweile oft erfolglos) ist nicht so erfüllend. Ich komme mir aber in "Neugebieten" irgendwie so planlos vor. Hoffe, hier Tipps und Anregungen zu finden, die mich Pilztechnisch voran bringen;) Auf jeden Fall macht das Forum Mut, auch "über die Marone hinaus zu schauen":D
    Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-