HILFE PILZTOURISTEN !!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 20.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Ernsthaft betrachtet würden bei "Zurück zu der Lebensweise unserer Vorfahren!" etwa 1/3 der Bevölkerung in Deutschland verhungern und ein weiteres Drittel den nächsten Winter nicht überleben und erfrieren.

Unter dieser Prämisse gäbe es dann auch wenig genug Pilzsammler, dass für jeden was abfällt...

Äh, jo... und das letzte Drittel würde sich warscheinlich gegenseitig auffressen... :rolleyes:

• @ Damien:

Nimm lieber eine Stofftasche, da können sich etwaige Bakterien nicht so schnell vermehren, die ist besser durchlüftet :)
    Mir kullern die Pilze dann aus dem Fahrradkorb, wenn ich nicht aufpasse :D

Herzliche Grüße,

Merlena

• Hallo Toby75,

wenn ich Kinder sehen würde, die mit den Pilzen Fußball spielen, würde mir auch die Hutschnur hochgehen (ich glaube ich würde die Kinder selber als Fussball nutzen :D ). Aber am Frechsten und Dümmsten war das Argument von den Eltern das die Pilze eh giftig sind und keiner sammelt. Ich hätte die Eltern echt mal gefragt, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Egal ob die Pilze giftig sind oder nicht, man muss sie nicht aus Lust und Laune kaputttreten....was soll das denn? Die armen Pilze. Für mich sind das einfach nur Naturbanausen, für die ich nicht mal ein Fünkchen Verständnis habe. Was ich mich grade noch frage, ist ob diese Leute sich überhaupt mit Pilzen auskennen? Die einen reissen jeden zweiten Pilz aus dem Boden und andere laufen mit Rücksäcken, Taschen und Tüten (als Sammelbehälter für die Pilze, denkbar ungeeignet) durch den Wald. Da kann ich wie du nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüße Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

ob sie sich auskennen oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle. Allein die Vorstellung, etwas mir unbekanntes, oder für mich unverwertbares zu zerstören....

Was ich nicht brauche, braucht die Welt nicht? Oder wie? Wenn alle so denken würden...gute Nacht liebe Welt, war schön mit dir X/

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hi Melanieoderimmer,

das versteh ich auch nicht das man Unbekanntes einfach kaputtmacht.
    Das ist die sogenannte Wurschtigkeit (also alles ist denen scheißegal) die in den Leuten sitzt.
    Also ich dürfte niemand sehen der einfach Pilze oder irgendetwas Fremdes zerstört.
    Wir bzw. die Natur braucht die Pilze, das steht fest.
    Solche Leute sind in meinen Augen NATURBANAUSEN.

Gruß Michael

• :D ... tja, da haben die berliner es wohl schwer,mit der plastiktütenfraktion...
    geht mir aber leider auch so;(...

Zum Thema Plastiktütenfraktion fällt mir noch was ein: bei mir ist es so, dass ich oft definitiv nicht vorhabe Pilze zu sammeln. Bin ich dann auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Auto, halte ich es dann doch nicht aus... .

Fahre also in den Wald. Null Equipment. Das hatte ich ja extra zu Hause gelassen.

Und dann suche ich im Auto nach irgendeiner Utensilie zum Sammeln. War auch schon ne Tüte vom Bäcker :(

• Ich habe bei mir in Auto immer ein notfall Einkaufkörbchen und Stiefel weiss man nie wo man so landet.

Gummistiefel, Pilzkorb und Pilzbestimmungsbuch habe ich auch IMMER im Auto :thumbup:.
    Meine Augen halte ich selbst beim Autofahren auf und halte notfalls auch am Straßenrand um ein Pilz zu sammeln oder mir auch nur anzuschauen und zu knipsen (mit Handy) :D :D.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()