Hexenröhrling bitter?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jovo.

• Hallole!
    Ich hab heute einige (netzstielige) Hexenröhrlinge gefunden. Es waren definitiv Hexenröhrlinge, kein Gallenröhrling.
    Mindestens einer von den Dingern war dann aber bitter. Nicht unerträglich bitter, aber so, dass einem der Spaß vergeht, wenn man draufbeißt. Was war da los? War er am Ende verdorben? Eigentlich waren die alle noch sehr fest, lediglich etwas angknabbert.
    Gibt's dazu irgendwelche Infos?
    Danke!

• Hallole,
    meine waren bisher nicht bitter, habe aber auch erst zwei mal welche mitgenommen, da sie bei uns in der Stadt meist direkt an den Straßen wachsen. (im Wald sind immer die Flockenstiligen)

• Schönfußröhrlinge sehen aber schon noch mal ne Idee anders aus als die Hexen. Der Hut ist ja viel heller und die Netzstruktur war eigentlich auch ganz eindeutig. Die Röhren waren definitiv rot, der Schönfuß hat ja gelbe. Irgendwie komisch. Und so sehr bitter war's nicht. Eben unangenehm. Hab ich neulich mit angebrannten Zwiebeln genauso hingekriegt...

Neeee neee neeee. Eine Verzehrfreigabe gibt's hier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von jovo ()

• Ich eigentlich auch nicht. Aber heut waren die auch net so hübsch wie sonst. Bild ist natürlich schwer zu besorgen. Die sind natürlich erstens gebrutzelt und zweitens rausgeflogen.
    Die zweite Fuhre mit Hexen und Maronen war dann aber super. Nur bin ich jetzt grenzwertig vollgefressen. :)[hr]
    Henning, das wär vielleicht ne Idee. Aber ob ich die lesen wollte muss ich mir noch überlegen.

Neeee neee neeee. Eine Verzehrfreigabe gibt's hier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von jovo ()