Viel wichtiger Gaby ist es, daß Kinder gar nicht auf die Idee kommen, solche Drogen zu versuchen. Und da hapert's leider oft an der Erziehung. Kinder die offen für Drogen sind, haben Mangel, meist Mangel an Liebe.
Pantherpilz
- Nightshade
- Geschlossen
- Erledigt
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 16.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
-
-
Oder kommen in Kreisen,die verführerisch sind,in Rebellischen Phasen ganz gefählich.
Oder bekommen es Vorgelebt,gibt es leider auch oft genug.
Oder haben so seelische Probleme,das sie von der Welt nicht ´s mehr wissen wollen und sich betäuben.
Ich gleube da gibt es viele viele Gründe,weshalb Kinder an Drogen kommen können,und ich glaube,immer ist nicht die Erziehung schuld,da gibt es noch viele äußere Einflüsse.
Allerdings schweift das Thema jetzt richtig ab in die Allgemeinheit
lg Gaby -
Menschen, besonders Kinder sind in schwachen Phasen angreifbar, aber woher kommen schwache Phasen bei Kindern? Das sind meist, erziehungsbedingte Probleme. Kinder haben zu wenig Selbstsicherheit und v.m. Kinder sind verführbarer, je schlechter die Erziehung war. So, genug.
-
Menschen, besonders Kinder sind in schwachen Phasen angreifbar, aber woher kommen schwache Phasen bei Kindern? Das sind meist, erziehungsbedingte Probleme. Kinder haben zu wenig Selbstsicherheit und v.m. Kinder sind verführbarer, je schlechter die Erziehung war. So, genug.Ach menno,
ein anspruchvolles Thema,
DIe Ansprüche an Kindern und der Stress zum Beispiel Schule oder Mobbing machen Kinder auch angreifbar,nicht zuletzt die Pubertät,wo ein Kind anderes als das Andere reagiert.Rebellisch sein,verbotenes tuen,dazuzugehören,seine Wege finden....
Ich hoffe das ich meinen Kindern da immer gerecht werde,und sie zu mir kommen,wenn es Probleme gibt.
Ich war selbst sehr rebellisch(und bin es manchmal noch heute )
aber vor Drogen hatte ich immer einen heiden Respekt,abgesehen von einigen lehrhaften Alkoholsünden bin ich recht nüchtern durch diese Zeit gekommen.
jetzt ziehe ich mich aber aus diesem Thema zurück.
Ich wunder mich,das es noch nicht gelöscht ist.
lg Gaby -
Hallo Mikhael,
na dann fang doch hier mal (mit uns!) an zu erziehen und nicht einfach alles totzureden, was damit zu tun hat!
Fredy
-
Wer hätte gedacht, dass dieser Thread so ausartet (wobei ich es eigentlich hätte wissen müssen, bei so einem heiklen Thema). Ich habe oft genug sowohl in Foren als auch im realen Leben über die Vor- und Nachteile mit verschiedensten Personen darüber diskutiert und ich kenne die Argumente beider Seiten. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Anscheinend haben hier ein paar Leute etwas missverstanden, als ich sagte, ich würde einen Freund mitnehmen. Damit meinte ich lediglich, das ich von vornherein jedes Risiko vermeiden möchte. Ich bin ganz sicher nicht irgendjemand der mal so in den Wald geht und sich ein paar Pilze reinzieht.
-
Lieber Fredy,
manchmal ist es nötig, ein wenig mehr auszuholen, gerade im Hinblick auf den TE. Was für Dich totreden ist, kann für andere Leben bedeuten. Wir sind auch Menschen und nicht irgendwelche programmierte Spezialisten, die sich nur über Pilze unterhalten oder?
LG
Michael -
Hallo Waldfee,
ich bin gar nicht beunruhigt ,ich habe nur sachlich meine Meinung dazu geschrieben.
Wenn man sich mit Pilzen generell beschäftigt stößt man unweigerlich auf die Giftwirkungen der Pilze,und dann weiß man auch,warum mancher diese Pilze verzerren möchte.
Da muß man nicht wirklich etwas reininterpretieren.
Wie dem auch sei,ich bin nicht der Meinung,das man immer über Dinge schweigen sollte,die keiner hören will aber fast jeder weiß.
Manchmal wirkt ein offenes Wort mehr oder erleichtert mich,weil ich den anderen besser einzuschätzen weiß,weil ich eine Antwort bekomme.
Aber das weicht jetzt wirklich zu sehr vom Thema ab.
lg GabyZweimal habe ich Gaby sanft kritisiert, weil sie m.M. nach etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Hier hat Sie in bemerkenwert sachlicher Form genau das richtige geschrieben. Da ist jegliche Kritik an Ihren Beiträgen unangebracht.
Respekt Gaby.
An den Themenstarter:
Es ist doch ganz einfach.
Wenn Dein Leben so verkorkst ist, dass Du nur noch mit irgendwelchen Glücklichmachern klarkommst, dann tust Du mir Leid.
Frag nicht, versuch es einfach. Dann hast Du noch ne zusätzliche Adrenalinbrause Wenns klappt, schön für Dich. Wenn nicht, so what.
Ich finde es halt ziemlich dämlich wenn man fragt, ob man sich u.U. schnell oder etwas langsamer kaputt macht.
Do it !!
-
Wenn Dein Leben so verkorkst ist, dass Du nur noch mit irgendwelchen Glücklichmachern klarkommst, dann tust Du mir Leid.
Nanana... Derartige Interpretationen müssen aber auch nicht sein.
Nightshade ist gewarnt worden und wie es mir scheint, auch wirklich ausreichend.
Mehr muss hier niemand tun - und sollte es auch nicht, wie ich finde.Einen Menschen, der mit giftigen, halluzinogenen Substanzen experimentieren will und der die Diskussion um Sinn und Unsinn dieses Experimentes gemäß eigener Einlassung ohnehin schon satt hat, wird hier wohl niemand umstimmen können; weder mit wohlmeinenden Warnungen noch gar mit Bemerkungen wie der obenstehenden.
Und wenn die Bemerkung, wie der untere Rest des Textes vermuten lässt, gar nicht zum Umstimmen gemeint war, erübrigt sie sich erst recht.Pilzkäppchen
-
Hallo zusammen,
Es tut mir leid Leute, aber ich schließe den Thread jetzt, weil ich denke das diese Diskusion sowieso zu nichts führt.
Ich bitte um euer Verständnis.
Andreas