Etwas Nass von oben -nordwestliches Niedersachsen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thor-88.

  • Hallo,
    endlich wird es mal ein wenig regnerischer hier,und ich hoffe,das die Böden dann mal etwas Feuchter werden.Der Mais fängt ja schon wieder an seine Blätter zu kringeln
    Hier ist Pilzemäßig nämlich noch nicht viel los.
    Außer trockene Parasole,alte vertrocknete Birkenpilze und Kartoffelboviste,die bei jedem Wetter sprießen,habe ich noch nicht viel gesehen.
    Ein einzelder Aniscampinon hat sich in meinem Garten sehen lassen.
    des weiteren haben sich noch ein paar Nelkenschwindlinge sehen lassen,an denen ich mich aber aus Sicherheitsgründen nicht vergreife.
    Im Wald ist so so trocken,das es staubt.Ich hoffe das ändert sich jetzt.
    Gibt es Pilzsammler in der Diepholzer Region?
    lg Gaby

  • moin moin, komme nicht aus diepholz aber aus dem emsland (haselünne).
    bei uns sieht es gar nicht mal so übel aus. ein paar steinpilze, vereinzelt pfifferlinge, ein riesenbovist und parasole ohne ende.
    gruß tobias

  • Oh, Du glücklicher Pfifferlinge habe ich hier noch nie gefunden,es soll in der Nähe angeblich eine Stelle geben.Allerdings,wenn das stimmt,habe ich sie noch nicht gefunden....Trotz guter Beschreibung...
    Mein Hexenwald scheint auch schon etwas an Hexen hervorgebracht zu haben,allerdings schien jemand schon da gewesen sein,man konnte nur noch die kleinen Löchlein sehen,natürlich wurden sie nciht zugemacht.
    Ach ja ,und ein Riesenporling habe ich noch gesehen,und einen winzigen Klebrigen Hörnling.
    lg Gaby