Verzeiht mir das schlechte Bild...
Wäre mein erster Fund, habe ich Recht mit meiner Vermutung?
Viele Grüße,
Jonas
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jovo.
Verzeiht mir das schlechte Bild...
Wäre mein erster Fund, habe ich Recht mit meiner Vermutung?
Viele Grüße,
Jonas
Hallo,
das schlecht Bild könnte man jetzt noch mit ein paar Merkmalen aufwerten,wie geruch,Standort,Verfärbungen im Schnitt und noch einige andere Angaben,die es leichter machen,eine Bestimmung(natürlich ohne Verzerrfreigabe) abzugeben.
Die Farbwiedergabe ist recht wichtig bei einem Pilzbild.
lg Gaby
Die Farbwiedergabe ist recht wichtig bei einem Pilzbild.
Da kann ich nur zustimmen.
Auf deinen Bildern sind die Farben leider total verfälscht.
Abgesehen davon könnten es netzstielige Hexenröhrlinge sein, aber wie Gabi schon schrieb brauchts da bessere Fotos und mehr Infos - z.B. ob der Pilz blaut usw.
Ja, ich weiß. Ich habe die Pilze nicht selber gesammelt. Sie werden daher lieber vernichtet.
Aber ja, sie verfärben sich blau.
Dank euch für die Hilfe, ich dachte es wäre einfacher.
LG
Eigentlich schade, die gleich zu vernichten. Ich würde erstmal mit Pilzbüchern oder zB Wikipedia vergleichen. Oder versuchen ein besseres Bild zu bekommen.
Zum Wegwerfen sind Hexen aber nun wirklich viel zu gute Speisepilze. Nur weil gerade hier nicht geholfen werden kann, würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
Hallo Jonas,
aus formaljuristische Gründen kann man Deine Netzhexen natürlich nicht sicher als solche benennen.
Für mich sind es aber welche
VG
Gerd
Sind die Hüte dunkel oder hell
Dann muss aber noch die Frage hinterher kommen: Welche Farbe haben die Röhren?