A bissl was geht auch in Mittelfranken...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hier mal ein paar Bilder meiner letzten Funde, leider immer nur sehr vereinzelt... Die Steinpilze lassen grösstenteils noch auf sich warten, leider...
    Mich würde mal interresieren, wie die Wälder und Dschungel so aussehen, in denen ihr alle so viel findet!? Wär mal nett, ein paar "Waldbilder" zu sehen, vielleicht such ich ja immer in den verkehrten Gebieten :o(

Hier meine letzten Funde, Rotkappen, Maronen, Steinpilze...

• Hallo,

...also ich war gestern Abend in einem neuen Gebiet im Odenwald unterwegs. Leider nicht einen einzigen Steinpilz gefunden, obwohl es von Wald und Boden her dafür gut aus sah. Mir kam auch eine Dame mit einem leeren Korb entgegen. Jetzt stellt sich die Frage, ob schon alles weg gesammelt war, oder die nächsten Pilze erst kommen werden.
    Zu sehen waren "nur" unzählige Fichtenreizker, vereinzelt Maronenröhrlinge (teilweise sehr groß und zerfressen), Goldröhrlinge, Ziegenlippen und einige Gallenröhrlinge.

Freundlicher Gruß

Jens

• Hallo,

in unserer Gegend bei Leipzig sind auch wenig bis gar keine Steinpilze - habe dafür mit meinen 3 Kindern Parasol, ein paar Erdritterlinge und schöne Büschelraslinge gefunden. Hat dann auch abends für alle gereicht und suuuuuuuuper gemundet.

Viele Grüße

Viele Grüße

Verzehrfreigaben gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort !