Unbekannter langer Pilz
- Ohr
- Erledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.
-
-
Mir fällt vor allem das ein:
http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
Gruß
Pilzkäppchen
-
Mir fällt vor allem das ein:http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
Gruß
Pilzkäppchen
Achso, ja danke, aber vielleicht gibt es noch mehr gute Ideen.
-
Die "guten Ideen" gibt es hier in der Regel bei genauer Beschreibung und aussagekräftigen Fotos ; deshalb der Link.
Auf Deutsch: Ohne vernünftige Beschreibung und weitere Fotos wirst Du hier kaum eine seriöse Bestimmung erhalten.
-
Nun gut, ich habe leider nur dieses Foto, ein Kumpel hat mich gefragt um welchen Pilz es sich handelt. Mir wäre schon geholfen wenn ein oder zwei Gattungen zur Auswahl stünden.
-
Könnte ein Rotkäppchen sein
-
Was haltet Ihr von der Gattung: velumbefleckter Rotkopf (vulimita rubescens)?
-
Sorry, ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Aber ich glaube das ist der eine Teil eines relativ unbekannten Doppelpilzes (weiß jemand die lateinische Bezeichnung?). Der eine heißt Pünktchen, Anton (fehlt auf dem Bild) der andere.
-
Das ist doch eindeutlig das einbeinige Männlein im Walde.Meine Ma hat mich schon als Kind vor dem gewarnt und Ihn als hübsch getarnte Giftspritze entlarvt.
Ich habe das Weibchen
Auch als rotgepunkteter Regenschirm getarnt.
Ich habe sie letztes Jahr heimlich ausspioniert.Und sie nach dem Duschen erwischt.
lg Gaby -
Sorry, aber solche Leute wie du gehören aus dem Forum gekickt! Das sind ja die fiesesten Stasimethoden! Selbst ins Intimste mischst du dich ein, Pfui Deibel!
-
Ist die Anfrage eigentlich wirklich ernst gemeint ?
Es handelt sich hier um den warscheinlich populärsten Giftpilz in unseren heimischen Wäldern, der auf dem Cover jedes 2. Pilzbuches abgebildet ist...
Selbst die meisten Nicht-Pilz-Sammler erkennen sofort das es ein Fliegenpilz ist ! -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 09:19 von Ohr.)
Es war vorher ein anderer Pilz zusehen. -
So ist es.
Und ich finde es nicht besonders lustig, auf eine derart alberne Weise einen Eröffnungsbeitrag nachträglich zu verändern, nur weil die Art der Anfrage kritisiert worden ist.
Wenn Du Lust auf dämliche Scherze hast, dann meld Dich in einem Witze-Forum an. -
So ist es.
Und ich finde es nicht besonders lustig, auf eine derart alberne Weise einen Eröffnungsbeitrag nachträglich zu verändern, nur weil die Art der Anfrage kritisiert worden ist.
Wenn Du Lust auf dämliche Scherze hast, dann meld Dich in einem Witze-Forum an.Na gut, dann noch einmal von Vorne:
Dieses Foto - ohne weiter Angaben - habe ich von einem Kumpel geschickt bekommen. Es geht mir nicht darum eine Art belastbar bestimmt zu bekommen, mir reicht es völlig aus ein oder zwei in Betracht kommende Gattungen - so als Anregung sozusagen - genannt zu bekommen.
Ich selber bin damit - mit dieser, wie es scheint simplen Aufgabe - überfordert.
Dachpilz (Pluteus), Risspilz (Inocybe) oder doch einer aus den Rüblingsfamilien?
Sorry für den dummen Spaß, aber mir war halt so–¦:shy:Es grüßt das Ohr
-
Ganz klar: Spargel! Mit Hut!
-
Hallo Ohr !
Wurzel - Schleimrübling Oudemansiella radicata könnte hinkommen
Gruss Harry -
Hallo Ohr !
Wurzel - Schleimrübling Oudemansiella mucida könnte hinkommen
Gruss HarryHallo Harry, vielen Dank.
Du meinst sicher Oudemansiella radicata, aber so genau wollte ich ja gar nicht wissen.
Grüße Ohr