Hallo
Heute habe ich diese Pilze gefunden. Leider kann ich sie nicht klassifizieren, wer hilft mir? Vielen Dank!
Herbert
Wer kennt diesen Pilz?
- herberthofstetter
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
-
-
Gallenröhrling würde ich mal tippen.
Ungenießbar - nur zu gebrauchen, wenn die Schwiegermutter zum Essen vorbei kommt. -
Mal an den Röhren lecken, dann weist du warum sie Gallenröhrlinge heissen...
-
Hallo,
Gallenröhrlinge sind das; nicht giftig, aber ungenießbar da sehr bitter.
Grüße Jorge
-
Hallo Jorge, hallo Jovo!
OK! Alles klar! Die Schwiegermutter ist eigentlich ganz nett.....
Vielen Dank!
Herbert -
Kannste schon der Schwiegermutter geben:-)
-
ich hab gelesen, dass nach dem trocknen der bittere geschmack weggehen soll, und sie dann als würzpilz für suppen ect. geeignet sind...eigendlich sind die ja nicht giftig, auch wenn ich mitlerweile quellen gefunden hab, dass sie nen bischen "Muskarin" enthalten sollen.
na egal...hab diesen sommer schon massenhaft von denen gefunden...heute auch wieder und probiers mal mit trocknen aus
-
Hi,
ich weiß nicht, ob das wirklich etwas bringt, das mit den trocknen; hätte man bestimmt schon herausgefunden.
LG Jorge
-
steht in meinem altem pilzbuch. das ist noch aus DDR-Zeiten...ich probiers halt aus...giftig soll er ja nicht sein...wenns dann immernoch scheiße schmeckt, werf ichs halt wegn (den Pilz. nicht das Buch )
-
ok vergesst es...der wird pechschwarz beim trocknen und ist dann immernoch bitter...irgendwie nicht lecker^^
-
Hallo,
ich würde mir ein aktuelles Pilzbuch anschaffen,in der Geniesbarkeit von Pilzen ändert sich mal ab und an was,da man mit der Zeit immer mehr harrausfindet.
Auch werden die Beschreibungen besser.
lg Gaby -
Hi,
leider bzw. gut so; in letzter Zeit ändert sich recht viel.
VG Jorge
-
Na ja gut,der Pilz ändert sich sicher nicht,aber die Erkenntnisse über ihn:)
lg Gaby