Ich werde morgen den Wald ausräumen!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.

  • Ironie an:


    Ja, morgen gehören die Pilze mir! Werde um 3.39 Uhr Uhr morrrrgens bereits in voller Kampfausrüstung dastehen und meinen einzigartigen Feldzug gegen die Schwammerl antreten! Ich hoffe, von mind. 39 Zecken gebissen zu werden und mind, 39 kg aus dem Wald zu holen.


    Ironie aus.:D

  • jetzt fängst du an mir langsam leid zu tun.ich bin auch ein freund derber blöder sprüche.aber glaubst du nicht,daß du dich irgendwie mit deiner seltsamen besserwisserrei immer weiter ins aus begibst.
    ich habe mir mal die mühe gemacht nachzudenken
    deine "ARGUMENTE"? zum thema erhaltung der art machen sich immer an einer LOKALEN stelle fest.
    nehmen wir mal an im pimpelmooser forst macht sich eine gezielte truppe auf pilze zu ernten.sie wird vieles finden und eine menge auch nicht.sogar wenn sie ALLES ratzekall an diesem ort ab erntet wird es für den erhalt der spezies keine auswirkung haben.denn es ist eben nur eine LOKALE STELLE:die art ist in ganz europa verbreitet.
    denn in DEUTSCHLAND alleine wachsen hunderte tausende tonnen von pilzkörpern aus.und nur ein bruchteil davon wird gefunden und gegessen.
    sogar wenn ein einzelner flecken abgerntet würde hätte dies für die art die sich weltweit verbreitet hat kein übel.erstens sind es nur die pilzkörper und nicht das myzell zweitens werden immer ungeniessbare zu alte expemplare stehen bleiben ungefundene die art weitertragen ect.
    also bei aller liebe so vernagelt und borniert KANN MAN DOCH GAR NICHT SEIN:
    ICH VERMUTE ABER LÄNGST,daß du wohl nur auf stunk aus bist.
    da rate ich dir in einer kneipe deiner wahl einen entsprechenden gesprächspartner zu suchen und ihn etwas mit deinem übersprudeldendem naturell zu beglücken.
    es könnte so enden,daß bei dir eine kleine zahnärztliche behandlung nötig werden könnte.das wirst du aber wissen,darum sind solche leute wie du in der kneipe immer gaaaaaaaaaaaaaanz still und haben in internetforen ihre grossen auftritte
    du bist ein gaaaaaaaaaaaaaanz toller,und tritts for mutter natur ein
    haben alle verstanden.<X

  • Kneipe? Ich verstähe Dich nicht. Där Pimpelmooser Forst ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, da träumst Du höchstens davon. Hier in Bayern ist die Welt noch in Ordnung! Und ganz nebenbei: Warum schreibst Du alles klein? Und warum rägst Du Dich so auf?

  • deine SOFORTIGE reaktion zeigt doch,daß ich unter die wasserlinie getroffen habe.ich weiß doch wie du geifernd vor der tastatur hockst.
    geniesse deine zeit die dir hier im forum noch bleibt.ich denke es wird bald aus sein....
    daß du gerade der fraktion der vertreter für schonende nutzung von naturresourcen so einen BÄRENDIENST erweisst,das kommt schon gar nicht mehr an bei dir
    aber jeder wie er will.....:/

  • Klar Pro, am besten Du meldest gleich mal meinen Beitrag, aber vergiss Deinen nicht! Ironie scheint Dir ein Fremdwort zu sein. Sofortige Reaktion leite ich umgehend an Dich weiter. Und nun?

  • Hallo Mikhael,


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube du schaffst dir mit deinen Äusserungen, Provokationen und diesen sinnlosen Thread hier keine Freunde.


    Bitte beachte die Forenregeln !


    viele Grüße,
    Andreas

  • Ich finde es schade dass hier ein Mitglied sich derart daneben benimmt und sich nicht an die Forumsregeln hält.
    Wieso sagen denn die Verantwortlichen des Forms hier nichts dazu!!!!


    Haben nicht vor allzu langer Zeit ehemalige Mitglieder genau deswegen einige Rüffel kassiert und wurden vereinzelt sogar gesperrt. Kann mich daran erinnern dass plötzlich ein großer Teil der Mitglieder weg war.


    Ich denke dass es jetzt mal an der Zeit ist, dass sich Mikhael wieder einkriegt.



    Andreas
    Sorry, haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben

  • warum soll ich dich DENUNZIEREN
    daß ist doch deine art-ala wenn einer 10 kilo pfiffer hat DEN ZEIG ICH AN
    "IRONIE"-mag ich gerne aber das ist bei dir ja nicht der fall.was du da ablieferst ist das rumgefurze von jemanden der mit dem rücken argumentativ an der wand steht.und nun auf der suche ist sich an beiträge zu hängen um leute zu provozieren.es kommt bei mir schon fast fremdschämen auf, gepaart mit einem gewissen mitleid für dein verhalten.
    es ist eben oft blinder fanatismus der ins aus führt.
    ich denke daß hast du doch nicht nötig oder?
    wenn dich das forum und das verhalten der leute so anwidert dann verlass es doch einfach mit stiller grösse.
    aber sich vorher noch zur armen sau zu deklarieren bevor man rausgeschmissen wird........ist es das was du brauchst?
    kannst du damit leben mit dieser NIEDERLAGE?
    glaube mir deine spezies kenne ich sehr gut...anderst als der steinpilz stirbt die aber NIE aus.leider

  • Naja, da ich mich im Thread "10 kg Pfifferlinge" schon ausreichend zu dem Unfug seitens des Mitgliedes Mikhael geäussert habe (auch genauso ausreichend unsachlich), frage ich mich doch, was das nun hier soll? Ich würde diesen Thread als Spam einstufen, da der letzte, in genau die gleiche Richtung zielende, von einem Admin geschlossen wurde. Vielleicht sollte man das an dieser Stelle auch tun!
    Meinungsfreiheit hin oder her, aber wenn man so auf Krawall gebürstet ist...

  • In dem ersten Thread haben wir uns doch entsprechend ausgelassen.


    Anders als bei manchen substantiellen Streitthemen fehlt hier doch jegliche Satisfaktionsfähigkeit.

    Ich finde nun ist es an der Zeit zu ignorieren. Erstens ist das die schlimmste Strafe und zweitens machen wir damit den Mod ´s hier das Leben leichter.

  • Hallo Mikael,
    hast Du mir mal nicht geschrieben,das man sich auch,wenn man mal etwas Frust geammelt über gewisse Dinge hat,man sich trotzdem in den Beiträgen etwas zusammenreißen sollte?
    Zwar nicht wortwortlich,aber so gemeint.
    Nun gibt es ja Dinge,in denen wir vollkommen verschiedener Meinung sind,aber das ist doch kein Grund,um zu provozieren?
    lg Gaby

  • pilze hat es vor uns gegeben und wird es nach uns geben und keiner hat so viele arten <ausgerottet> wie die natur selbst im laufe der jahr millionen und wieder neue hervorgebracht. z.b. uns. und wenn in 3 milliarden jahren die sonne zur supernova wird, was passiert dann mit den pilzen?


  • pilze hat es vor uns gegeben und wird es nach uns geben und keiner hat so viele arten <ausgerottet> wie die natur selbst im laufe der jahr millionen und wieder neue hervorgebracht. z.b. uns. und wenn in 3 milliarden jahren die sonne zur supernova wird, was passiert dann mit den pilzen?


    Nun,man sollte schon darauf achten,das man so sammelt,das auch nocht was für die Natur übrig bleibt und seltene Arten schont.Es reicht ja schon wenn man alte und kleine Exemplare stehen läßt,oder bei zu großen Pilzschwemmen nicht größenwahnsinnig wird.
    Was für die Pfanne ein paar Gläser zum trocknen,vielleicht was zum Einfrieren,für meinen Papa bring ich auch nich was mit,wenns es denn reicht.
    Säuberlich abgeschnitten und drauf achten,das noch was bleibt.
    Pilzreste entferne ich im Wald,oder wenn zu Hause,dann an den entsprechnenden Stellen,wo Sporen eine Chance haben zu keimen.


    So bleibt Flora und Fauna hoffentlich noch lange erhalten,und bis zur Supernova ist wahrlich noch lange Zeit.....:/
    Das finde ich im Übrigen sehr weit hergeholt,und rechtfertigt nicht,das Menschen irgentetwas ausrotten(allgemein gemeint).


    lg Gaby die gestern drei fette Bovisten und einen wunderschönen Parasol gefunden hat;):plate:

  • lg Gaby die gestern drei fette Bovisten und einen wunderschönen Parasol gefunden hat;):plate:


    deren Gewicht sie hoffentlich im Wald oder auf der Wiese abgewogen hat ;)


    Ich habe sie nicht gewogen,die gehen pro Stück :P
    aber es standen schon alte stäubende dort rum ;),und wie ich die Stelle kenne noch viiiiel mehr im Gras versteckt. :whistling:
    Aber die kriege ich nicht alle auf.Aber vielleicht hole ich mir noch welche für die Kühltruhe.


    lg Gaby

  • hallo gaby,


    ich gebe dir vollkommen recht, ich hause auch nicht im wald. wir sind auf steinpilze spezialisiert, alles andere bleibt stehen,auch ältere exemplare,die hier sowieso immer madig sind, bis jetzt diese pfifferlinge, weil so viel davon da waren. mein beitrag sollte nur alles in relation setzen. die natur ist wunderschön und mir liegt auch viel daran sie so weiterzugeben. aber die natur ist der größte <mörder> und sie wird auch uns töten. wir menschen hier auf der erde sind eine episode, die wieder vergeht. die pilze werden uns auf alle fälle überleben. gut die supernova war weit hergeholt, aber ein meteoreinschlag ist immer möglich. das lass ich mir doch vorher einen steinpilz schmecken.


    liebe grüße
    flügelchen

  • Einen Meteoriteneinschlag sollten genug Sporen überleben. Die Pilze kommen nach einigen also wieder, nehme ich an.
    Supernova? Ist hier definitiv nicht zu erwarten, das wird unsere Sonne niemals werden.
    Also: Nicht übertreiben mit dem Sammeln! ;)

  • Ein Kleinplanet mit dem Durchmesser von 600 km genügt, um alles Leben auf der Erde in Sekunden auszulöschen. Zuerst würden die Ozeane in Null Komma nichts verdampfen. Das hat mir mal ein Wissenschaftler geantwortet, nachdem ich Ihm die Frage stellte, wann und wie alles Leben auf der Erde vernichtet werden kann. Mit Sicherheit wird irgendein Lebewesen in irgendeiner Nische überleben:-)

  • hallo lieber radpilz,


    ja könnte ich, tu ich aber nicht, - lach - andere sammler erschießen - klasse idee, aber dafür käm ich in den knast, da gibt es keine pilze, zumindest keine essbaren - lach - und der müll im wald, den sammle ich immer ein, weil er mir dort sehr missfällt und wann der meteroit und ob er überhaupt kommt - weiß ich doch auch nicht. - lach -


    stimmt die sonne wird keine supernova nur ein aufgeblähter roter ball und dann ein kleiner weißer zwerg, auch nicht viel besser - lach -


    alles nicht so ernst gemeint, sollte nur das denken zu größeren dimensionen anregen. oder halt mal die perspektive wechseln.


    achtung satire:


    der thread über die zahllosen toten beim austesten von pilzen hat mich auf die idee gebracht, daß es doch eigentlich angebracht wäre, pilze auszurotten, sie haben schon so viele menschen getötet, das hat die menschheit ja mit bären, wölfen, löwen, schlangen etc. auch gemacht, warum also nicht mir pilzen.


    war reine satire, war nur so ein gedanke der in mein gehirn sprang.


    ich wünsche euch viel erfolg in wald und wiese und nur die <guten> in töpfen - lach -


    flügelchen, die wohl die falschen pilze gegessen hat - lach - lachpilze


  • - und der müll im wald, den sammle ich immer ein, weil er mir dort sehr missfällt


    Das ist löblich.
    Ein Körbchen für die Pilze und ein Körbchen für den Müll? :thumbup: :)


    Hallo !
    Na ob das alles in Euer Pilzkörbchen passen würde ?
    Übrigens ist die Mülldeponie gerade mal 1,5 km weit weg :cursing:

    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Bei so einem Anblick werd ich richtig wütend!
    Was sind das nur für Leute, die ihren Müll statt kostenlos zum nächsten Wertstoffhof in den Wald bringen? Der Aufwand bliebe nahezu der gleiche. Leider ändert alles Aufregen nichts daran...
    Ich nehme gelegentlich achtlos liegengelassene Flaschen mit, sofern noch Platz im Korb ist. Letztens habe ich sogar eine Brille samt Etui gefunden, dabei handelt es sich aber wohl eher um einen versehentlichen Verlust , als um mutwillige Verschmutzung :)