Pilzsuche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tala.

• Hallo,

kann mir jemand sagen was das genau für ein Pilz ist und ob man den essen. Ich habe den Pilz heute entnommen. Er wächst auf einer ziemlich vermosten Wiese und einem Laubbaum. Es handelt sich hier um Parkplatzbuchten mit etwas größeren Wisenstücken mit Laubbäumen. Es gibt da mehrere Pilze von. Gebiet ist NRW Erkrath.

Danke für Eure Hilfe

PS. Ich muss gerade feststellen man kann hier gar keine Bilder einfügen.

Auch hier brauche ich mal neu Hilfe wie man das macht.
    Danke

• Erstmal: Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
    Du lädst am besten die Bilder beii kostenlosen Anbietern wie Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! hoch.

Klick auf Durchsuchen, dann wählst du das Bild aus, das du hochladen willst.
    Im Drop-Down Menü wo anfangs "Foto nicht skalieren" steht wählst du 800 x 600 aus und klickst dann auf "Bild hochladen".
    Dann werden dir einige Links auf das Foto angeboten, du nimmst den Link für Bilder in Foren und fügst diesen in deinen Beitrag im Forum ein. Fertig.

Ach so: Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel wäre vielleicht noch sinnvoll. Unter Pilzsuche vermutet man eher nicht, dass da jemand eine Bestimmungshilfe erbittet.

Neeee neee neeee. Eine Verzehrfreigabe gibt's hier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von jovo ()

• Hallo,
    erstmal ganz vorweg.
    Es gibt hier keine Verzehrfreigaben.Jeder kann sich mal irren,der Pilz kann verdorben sein,oder grad habe ich gelesen,das gewisse Baumpilze auch Giftstoffe gewisser Bäume beinhalten köten,wenn sie aus Giftigen Bäumen wachsen.
    Sinnvoll ist es wenn man so gar keine Erfahrung mit Pilzen hat,einen Pilzkurs zu besuchen.
    Wenn Du eine Pilz essen möchtest,und weißt nicht welcher das ist,dann ist ein Besuch beim Pilzsachverständigen unumgänglich.

lg Gaby

• Auch ein Pilzsachverständiger weiß nicht, ob der Pilz an einem giftigen Baum wuchs.
    So gesehen hilft nur selbst mitdenken.
    Wenn ich absolut keine Ahnung habe, was ich für einen Pilz vor mir habe, dann bringt das Forum gute Anhaltspunkte, in welcher Richtung man suchen könnte. Die endgültige Bestimmung ist dann eigenverantwortliches Recherchieren.
    Ich weiß gerade nicht welche User hier das immer ist, aber er schreibt immer "vergleiche mal mit Pilz xyz". Genau richtig, das so zu lösen.

• Hi meine Freundin wollte das auch so machen,am Wochenende.
    Pilze vergleichen,selber bestimmen.
    Sie bekam ganz große Augen und sagt,für mich sehen die da alle gleich aus.....Wie erkennst Du den da herraus?
    Klar kann die Bestimmunghilfe eine große Hilfestellung sein,ohne Frage,
    wenn man sich aber noch gar nicht auskennt sollte man sich nciht scheuen einen Pilzsachverständigen aufzusuchen,ich bin auch sicher,der wird Fragen,wo der Pilz gefunden wurde...
    Zu groß ist doch die Gefahr,das man mal was verwechseln kann.Und dabei geht es ja nicht immer um Brechdurchfall.
    ICh helfe gerne bei Bestimmungen,das macht mir sogar richtig Spass,aber bei manchem Post habe ich echt ein flaues Gefühl,wenn gleich jemand nach der Essbarkeit fragt,ich möchte ja niemanden Schaden.
    lg Gaby