welche Pilze gibt's beim Chinesen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergenhold.

• Mir fällt grad ein, dass ich mir bald jedes mal beim Chinesen Gedanken mache, was mir da so vorgesetzt wird.
    Prinzipiell gehe ich echt gerne chinesisch essen. Aber bei manchen Chinesen, bzw. in manchen Gerichten finden sich dunkle Pilze, in der Regel in Streifen geschnitten, die ich so was von gar nicht abkann. Die schmecken furchtbar und mir wird übel, wenn ich trotzdem davon esse. Ich muss die immer ganz fein säuberlich aussortieren.
    Um was für Pilze handelt es sich denn da? Manch einer sagt, das seien irgendwelche Morcheln.

Kann jetzt natürlich nichts zum Gelände, Boden und Bäumen sagen, bin aber umso gespannter.

• Zumindest bin ich schon mal nicht allein. :)
    Meine Freundin lacht mich jedes Mal aus, wenn ich die Teile aussortiere, grade weil ich sonst ja total auf Pilze stehe. Aber von diesem Zeug wird mir ganz anders. Und jetzt lese ich auch noch, dass die auch bei uns wachsen...

• Mu-Err-Pilze sind in der Tat nichts anderes als Judasohren. Die wachsen bei uns gar nicht mal so selten auf Holunder, schmecken nach nix, sehen unschön aus, haben eine unangenehme Konsistenz und werden in Feinkostläden gelegentlich für teures Geld als "chinesische Delikatesse" verkauft ;)

Manche Hähne glauben, dass die Sonne wegen ihnen aufgeht.
    (Theodor Fontane)

• Dass die nach Nix schmecken halte ich für völlig daneben. Was nach Nix schmeckt kann ich immer essen. Die schmecken aber einfach widerlich.
    Ich bin echt nicht schleckig und esse oder probiere so gut wie alles. Aber die Dinger schaffen es echt, dass es mich nur noch schüttelt. Ich bin ja beharrlich und probier's dann jedes Mal doch wieder, aber die gehen einfach gar nicht.