Na das nen ich mal ein tolles Steak,klasse Aufnahme
Gruß Dorschschreck
Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 17.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
Na das nen ich mal ein tolles Steak,klasse Aufnahme
Gruß Dorschschreck
ZitatDaggi, den Büffel zu erkennen ist auch in einer großen Herde ganz einfach.
Das ist derjenige, der mit gesenktem Kopf auf Dich zurennt.
rada *grmpf*
der spruch könnte von meinem mann sein
gaby, für mich sind kuh herden immer gefühlte 200 tiere stark!!!!!
:D:D:D
im schottischen hochland stand ich beim wandern auch mal ganz plötzlich vor einer (sehr kleinen) herde der schottischen hochlandrinder. ein bulle, zwei kühe und zwei kälber standen auf dem schmalen weg....
zum glück waren die alle sehr friedlich und glotzten uns nur neugierig an.
komischerweise hab ich vor denen nicht so einen großen schiss!
apropos steak
ich war mal auf einer messe und da war ein bayrisches bierzelt aufgebaut
es roch verführerisch nach grillfleisch und ich stellte mich in die schlange. vorne war ein mannshohes plakat mit einem bullen darauf. unterschrift: ich heiße egon und bin der bulle der hier am spieß brät...
ich hab dann doch nicht gegessen. ich esse nichts was einen vornamen hat
ich hab dann doch nicht gegessen. ich esse nichts was einen vornamen hat
Die haben alle einen Vornamen, nämlich Bovidae.
Willkommen bei den Vegetariern.
neneneeee
dann würde ich auch keinen pilz essen, der ja mit vornamen boletus heißen könnte
aber ein tier das georg oder emil oder egon heißt, das mag ich nicht essen, das will ich streicheln oder rufen oder mit ins haus nehmen...
wir hatten mal 10 enten. als küken gekauft und dann mit der hand und viel liebe großgezogen. alle hatten einen vornamen. (alle den gleichen )
als es ans schlachten ging trat die gesamte familie in den hungerstreik!
aber ein tier das georg oder emil oder egon heißt, das mag ich nicht essen, das will ich streicheln oder rufen oder mit ins haus nehmen...
Egon, den Bullen, mit ins Haus nehmen. Nuja....
Nee, passt schon. Wir hatten früher selber Kaninchen, Hühner, Schweine und anderes Getier. Grad bei den Kaninchen waren zwei mit Namen, die waren tabu und durften immer neue Kaninchen machen ( was sie auch fleißig taten). Die anderen bekamen einen schönen 200 Grad warmen Stall.
wenn egon verspricht brav zu sein warum nicht!? besser in meiner wohnung als auf dem spieß
ZitatDie anderen bekamen einen schönen 200 Grad warmen Stall.
lol
Zweite Wiese mit Champions gesichtet.
auch eine Kuhweide.
lg Gaby
mit oder ohne egon???
Ne mit Berta und Emma und wie sie heißen ;-))
lg Gaby
hast du aber auch immer ein glück
Na, das bestätigt mich doch in meinem tun,daß ich unseren Deutschen Riesen beim Füttern nur "DU" nenne......8,5Kg hat er schon und bis Weihnachten werdens bestimmt noch mehr
Muß meiner Frau nur glaubhaft verkaufen kriegen, daß es die Nachbarskatze ist die da auf dem Teller liegt
Gruß Dorschschreck
würde deine frau die katze lieber essen, als das kaninchen??? vielleicht ist sie mit alf enger verwandt, frag doch mal ob sie ein alien ist
den deutschen riesen hat meine mama damals, als er in die pfanne sollte freigelassen...
den fuchs hat sein name vermutlich nicht interessiert.
aber der hieß auch nur "du"
Ne nix Alf.....aber das Scheixxxfich rennt permanent übers Auto welches mittlerweile ausschaut als wäre es mit Stahlwolle poliert von denn Dreckstapsern mal abgesehen wäre es zumindest die gerechte Strafe... bin aber (noch) zu tierlieb für solcherlei Schandtaten !!
Gruß Dorschschreck
bei uns macht sowas der marder
bin aber (noch) zu tierlieb für solcherlei Schandtaten !!
Und das bleibst Du gefälligst auch!
Na, das bestätigt mich doch in meinem tun,daß ich unseren Deutschen Riesen beim Füttern nur "DU" nenne......8,5Kg hat er schon und bis Weihnachten werdens bestimmt noch mehr
Muß meiner Frau nur glaubhaft verkaufen kriegen, daß es die Nachbarskatze ist die da auf dem Teller liegt
Gruß Dorschschreck
Kleiner Tipp unter Betschwestern.
Wenn das "Kning" fertig auf der Servierplatte liegt, und kurz bevor der/die erste sich eine Portion nimmt, ganz beiläufig erwähnen dass man kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, wo in irgendeinem Land eine Katze so serviert wurde. Die habe fast genauso ausgesehen und der Reporter habe gesagt, dass es ganz ähnlich wie Kaninchen geschmeckt habe.
Alternativ, bei Selbstschlachtung oder wenn dass Tierchen vorher beim Bauern ausgesucht wurde, ein Foto des noch lebenden Objektes ( Wichtig!!! Porträtfoto mit möglichst großen Augen und wenn es geht noch ein Möhrchen mümmelnd ) auf den Tisch stellen. Aber nicht mit Trauerrand oder R.I.P Hasilein übertreiben.
Das sichert im allgemeinen wesentlich größere Portionsanteile für den eigenen Teller.
pfui ihr ferkel *böseguck*
pffft
Lachkrampf
Bauchweh
Bei mir wurden die Langohrträger immer "Hasi" genannt und zwar alle. Das war persönlich genug für den täglichen Umgang und ausreichend sachlich für den Verzehr.
Gruß
Gerald
Komm Hasilein, lass Dich von Deinem flauschigen Fell befreien. Es ist doch so warm im Backofen.
Was?
Jaa, die Möhrchen kannst Du mitnehmen.
Ich hör jetzt auf, sonst bin ich unten durch....
Wie hast du denn diesen "Kräuterhasenbraten' gemacht ?
Nun als erstes bekam 'Hasi' am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils einen Bund frische Petersilie....
'wegduck'
Gerald
Das ist ja auch so eine Sache, wie man damit aufwächst. Mein Papa hatte früher auch immer Stallhasen zum schlachten, die bekamen auch keine Namen, das aus der Hand füttern war trotzdem immer toll. Eine Geschichte muss ich mir immer wieder anhören: Es war mal wieder soweit, ich durfte natürlich nicht zusehen, war ja auch grad erst 6 oder so. Später habe ich furchtbar geheult und alle dachten, das arme Mädchen ist ganz traurig, weil die Kaninchen geschlachtet wurden. Ha, als sie mich trösten wollten kam heraus, das ich heulte, weil ich dachte, sie hätten den Braten ohne mich gegessen und war erst wieder beruhigt, als ich in den Topf gucken durfte, wo er vor sich hinschmurgelte :shy:
oh man
alles kannibalen hier
oder wie nennt man die gefräßigen zweibeiner die arme karnickel essen
erschüttert bin ich !!!
vermutlich seid ihr auch grausam genug, die armen maden in den pilzen lebendig zu braten
Alles anzeigen
oh man
alles kannibalen hier
oder wie nennt man die gefräßigen zweibeiner die arme karnickel essen
erschüttert bin ich !!!
vermutlich seid ihr auch grausam genug, die armen maden in den pilzen lebendig zu braten
Nana, Kannibalen verspeisen doch ihresgleichen, das liegt nun nicht gerade in meinem Interesse
Ich nenne das eher ein gesundes Verhältniss zu einem ausgewogenem Speiseplan. Und mal ehrlich, die meisten Haustiere dürften noch nicht mal ein kurzes Erdendasein führen, wenn sie nicht zum essen gezüchtet werden würden. Ich gebe zu, wenn ich das Rindfleisch, das ich von unserem benachbarten Landwirt erwerbe, auf dem Teller habe und weiß, das meine Jungs dieses Tier gefüttert und gestreichelt haben, ist das schon komisch. Aber andererseits weiß ich,es hatte eine gute Zeit, war gesund und musste nicht leiden. Dieses Wissen habe ich bei "gesichtslosem" Fleisch nicht.
Moment, worum ging es doch gleich? Ach ja, um die Maden im Champignon, oder nicht ?
amüsierte Grüße,
Melanie
Ich habe eher ein Schneckenproblem.
ich habe ein riesiges Champinonmyzel im Garten und die Schnecken fressen die,sobald sie aus der Erde gucken....
Im Übrigen ist die Stelle,an der sie wachsen waldig
Obwohl es eindeutig der Anischampinon ist.
Ein Zuchterfolg,weil ich immer wieder meine Champinonreste dort entsorgt habe.
So habe ich das auch mit Safranschirmlingen gemacht,hat auch funktioniert,sogar noch schneller.Ich habe drei Stellen auf meinem Grundstück,wo Safranschirmlinge fruchten,nur im Moment noch nicht.
Für alle,sie behaupten,das es nicht ´s bringt,die Pilzabfälle wieder im Wald zu entsorgen......
lg Gaby
Schafsdraht drum, falls das Gelände nicht eingezäunt ist und zwei Laufenten rein. Kann man hier und da auch ausleihen gegen kleines Geld.
Dann ist Ende mit Schnecken. An Gemüse, Blumen oder Pilze gehen die nicht.