sind es Pfifferlinge?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.

• Ich bin mir mal wieder nicht sicher...
    sind es hoffentlich Pfifferlinge und gehören in die Pfanne zum Abendschmaus?
    Wäre dankbar über hilfreiche Antworten.
    Freundliche Grüße von mir
    diemuna

• Es gibt keine Essfreigabe im Forum. Erst recht nicht bei so schlechten Fotos und noch dazu für in meinen Augen mit Wasser vollgesogene Pilze!
    Bitte verlasse Dich nicht zu sehr auf Infos aus dem Intrenet. Sicher kannst Du Dir nur nach dem Besuch eines Pilzsachverständigen sein.
    Da Du eine Verzehrempfehlung möchtest, kann man nur sagen, es sind wahrscheinlich Pfifferlinge. Dazu jedoch von weitem keine sonderlich guten mehr :(

• mit Wasser vollgesogene Pilze!

Ist das beim Pfifferling so schlimm wenn sie noch jung und fest sind ?

Ich hatte letzte Woche welche die waren relativ nass, die hatte ich über Nacht auf Zeitungspapier, was einen kleinen Teil des Wasseres aufgesogen hatte und am nächsten Tag haben die Pilze wunderbar geschmeckt, genau wie sie sein sollen.

Ich persönlich hätte bei den hier gezeigten Pfifferlingen keine Bedenken, muss aber dazu sagen das bei mir so gut wie keine wachsen und ich schon froh sein kann wenn ich überhaupt welche finde - da bleibt keine große Wahl... :(

• Naja, vielleicht bin ich echt etwas verwöhnt mit Pfifferlingen, ABER:
    Pfifferlinge, die sich bereits weich anfühlen und nass sind, sind nicht mehr zum Verzehr geeignet. Diese zu trocknen hilft da nichts. Vielleicht ging das dieses Mal gut, aber ich würde es nicht nochmal probieren. Wasser ist der ideale Nährstoff für Bakterien und Schimmel. Ein Nachttrockengang mag vielleicht das Wasser vertreiben, den Rest nicht. Ich wäre da vorsichtig!

• die Pfifferlinge fühlen sich fest und trocken an.
    Ist schon richtig, dass auf dem Foto nicht so sehr viel zu erkennen ist. Ich hatte Fotos reinsetzen wollen, die von der Größe her nicht akzeptiert wurden. Hab die Bildgröße verändert und war auch erschrocken, dass die Bilder nun so winzig sind.
    Bin leider total-Laie und hab mich halt riesig gefreut, dass gleich die erste Antwort so positiv war.
    Die Pfifferlinge haben wir gebraten und wollen sie erst mal doch lieber einfrieren, bis ein Pilzkenner das ok gibt.

• dann passts ja ;) Ich kann Dir für die Fotos das Programm tinypic
    TinyPic - Bilder verkleinern - Download - CHIP
    empfehlen. Einfach die Fotos auf das geöffnete Programmfenster ziehen und es verändert die Fotos in eine davor eingestellte Grösse. Man kann auch die Originalfotos beibehalten und es speichert die veränderten Fotos einfach mit einem Zusatz dran. Kostenlos ist es auch noch ;)

• dann passts ja ;) Ich kann Dir für die Fotos das Programm tinypic
    TinyPic - Bilder verkleinern - Download - CHIP
    empfehlen. Einfach die Fotos auf das geöffnete Programmfenster ziehen und es verändert die Fotos in eine davor eingestellte Grösse. Man kann auch die Originalfotos beibehalten und es speichert die veränderten Fotos einfach mit einem Zusatz dran. Kostenlos ist es auch noch ;)

Hi Felix,
    ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für dieses Programm.
    Damit dürfte das nächste Foto topp sein.
    lg von diemuna