Heute keine Stonies

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toad.

• Heute war ich mal wieder in unserem nahegelegenen Wäldchen. Seit ca. 4 Wochen gehe ich nun schon einmal wöchentlich. Als ich vor 4 Wochen beim joggen die ersten Pfifferlinge am Wegesrand entdeckte gab es kein Halten mehr. Die letzten Wochen hatte ich den Wald fast für mich alleine weil noch keiner so richtig dran geglaubt hatte. Heute kam mir allerdings um 7.30 Uhr schon jemand entgegen mit einem vollen Korb aus dem es gelb leuchtete. Dementsprechend sah es im Wald auch aus. Hinzu kam dass gerodet wurde und die Radlader schön alles zersemmelt haben. Teilweise war die Erde wie umgegraben und das Myzel war freigelegt, Pfifferlinge überfahren...usw. Da hat mein Herz ganz schön geblutet. Aber ich bin mal durchgelaufen habe aber leider keine Steinpilze gefunden, nur Pfifferlinge und Violette Lacktrichterlinge. Das ist das Ergebnis:

Und hier noch das Ergebnis von letzter Woche inklusive Steinpilze in der Zubereitung...Yummie

Nächste Woche werde ich woanders hinfahren. Dann hoffe ich Euch schöne Steinpilzbilder uin der Natur liefern zu können :)

Pilz Heil
    Peg

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Danke Sabine....war auch unter Einsatz meines Lebens, denn ich wurde von Mückenschwärmen attackiert, deshalb habe ich auch den halben Wald mitgeschleppt, was sonst nicht so meine Art ist :D

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Oh yummy! Sieht gut aus! Besonders das erste Bild finde ich aus fotografischer Sicht ganz schön. Von der Farbgebung her und in dem Körbchen, mit ein bisschen Moos, hier und da.