Welche Bestimmungshilfe zum mitnehmen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

• Hallo Ihr Lieben

Hab da mal eine Frage an Euch.

Da ich ja noch Anfänger bin hab ich mir schon einige Pilzliteratur besorgt. Lese fast täglich darin und versuche mir einige Merkmale von den Pilzen einzuprägen welche ich schon oft gefunden hatte, aber nie mitgenommen habe, weil ich dann doch unsicher war und die Merkmale wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden sind ( möglich das es am Alter liegt:/ )

Jetzt suche ich ein handliches Pilzbuch welches ich zur Bestimmungshilfe mit in den Wald nehmen kann. Meine Bücher sind für einen längeren Ausflug echt zu schwer.
    Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?

Lg
    Vera

• Hallo Vera,

ich habe anfangs immer das Buch Pilze treffsicher bestimmen mit dem 3er-Check dabei gehabt.

Mitlerweile hat mir ein Profi das Buch Der große Kosmos Pilzführer empfohlen.
    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Habe es bei Amazon als Mangelexemplar für 3,95 bekommen + Porto.
    Ich muss sagen, kann keinen Unterschied zwischen dem Original finden.

Hoffe natürlich, dass die Die Pilze nicht vertauscht haben :shy:

Lieben Gruß

Edi

• Hallo steini-lady!

Ich finde, dass es speziell in der Abteilung Literatur schon einige super Beiträge zu diesem Thema gibt! Warum gehst Du nicht einfach ein paar Beiträge nach unten und suchst Dir das heraus, was Du wissen möchtest?

Es gibt z. B. einen längeren Beitrag mit dem Titel LAUX - DER KOSMOS BILDATLAS oder auch Beiträge, die speziell das Thema ANFÄNGERLITERATUR zum Inhalt haben!

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Fredy
    Werd ich wohl übersehen haben, lese mich da mal durch und hoffe dort nach einem geeigneten Buch fündig zu werden.

Edi
    Von dem Buch habe ich schon viel gehört und wede es mir eventuell auch zulegen. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
    Vera