Pilze - Impressionen Teil 1

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo ihr lieben,

Hier nun meine Funde und Entdeckungen:

Der grüne Tod - Grüner Knollenblätterpilz
    26167148lx6.jpg

Violette Lacktrichterlinge
    17586519pm1.jpg

Fichtensteinpilze
    76764088bc1.jpg

10ze3.jpg

Die Suche geht weiter.

Bis dann...

Andreas

• Hallo Doc,

Ja, sind natürlich gestellt aber mit Ausnahme des Knolli ´s. Wenn ich fotografiere such ich mir schon die schönsten Plätze, ich bevorzuge eigendlich Moospolster, sieht schöner aus. :)

Nun zu deinen Bildern: 8| Super Bilder, :thumbup: Ist das etwa ein Feuersalmander ? Hab ich zuvor noch nie gesehen, ich hatte zwar mal einen kleinen Molch oder so etwas in der Art, unter einer Steinpilzkappe entdeckt, aber dein Salmander ist ja wirklich eine Schönheit. :)

Bis dann...

Andreas

• ja.....bin auch ganz stolz......hatte ich vorher auch noch nie in freier Wildbahn gesehen, er ließ sich ganz ruhig von allen Seiten fotografieren und ist dann tapfer weitergelaufen ohne Eile.....
    Grüße
    Doc

• Hallo Andreas,

wunderbar - als wär man selbst dabei gewesen. Dankeschön!

Zitat

Übrigens hab ich im Wald nen neuen Freund gefunden

Vielleicht sollten wir mal ein Treffen für die beiden arrangieren, Doc;)? Schau mal hier...

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Andreas und Doc,

noch ein kleiner Nachtrag zum Salamander: Hab mich eben schlau gemacht und herausgefunden, dass das Auftauchen unserer zwei schwarz-gelben Kumpels in einem Pilzforum kein Zufall ist. Die Feuersalamander weiden nämlich sich an Pilzen labende Nacktschnecken ab, sehen damit also nicht nur fantastisch aus, sondern sind unsere fleißigen Verbündeten im "Kampf" um unversehrte Fruchtkörper :snail:X(.

Bis dann,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi mäxxi,

Danke für deine Nachforschungen.:thumbup:

Also dieses Jahr haben die kleinen Salmander wohl genug zu fressen gehabt , denn so viele Schnecken wie es dieses Jahr gab habe ich noch nie erlebt, aber so viel Schaden haben die Nacktschnecken wohl nicht angerichtet, weil ´s ja kaum oder wenig Pilze gab. :D

Bis dann...

Andreas

• Hallo mäxxi und Andreas,

vielleicht werden die beiden ja dann ein Pärchen und beschützen unsere wenigen Steinpilze dieses Jahr.
    Hab heute übrigens 2 Kleine gefunden....ansonsten nur Maronen und Rotfußröhrlige. Aber es gibt massig Fliegenpilze dieses Jahr.....
    Grüße
    Doc

• Hi Andreas,

mal wieder Spitzenfotos!:thumbup:

Besonders die Boletenbilder sind der Oberhammer.

Herzlichen Glückwunsch auch zu den Funden und danke für die schönen Bilder.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo zusammen,

@ DrKimble -> Gratulation zum Fund :thumbup: Ich hatte heute wieder ein große Handvoll Pfiffi ´s geerntet, aber keine Steinpilze.

@ Meinhard -> Vielen Dank für deine Antwort und für ´s Lob :thumbup:

Bis dann...

Andreas