Neuzugang aus Berlin

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toad.

• Hallöchen liebe Pilzfreunde,

ich bin 24 und komme aus Berlin.
    Ich bin sehr an Pilzen interessiert und habe im letzten Jahr selbst Champignons mit einem Sporenabdruck gezogen (?), weil ich mir mal den ganzen Lebenszyklus eines Pilzes ansehen wollte und natürlich habe ich mich auch über das leckere Ergebnis gefreut.

Dieses Jahr möchte ich mich im Grunewald nach Pilzen umsehen, denn auf Pilzsuche war ich das letzte mal als Kind. Habe mir ein paar Bestimmungsbücher und ein Opinel Pilzmesser gekauft und werde die kommenden Tage mal durchs Dickicht krabbeln und schauen was der Berliner Wald schon für mich bereit hält ;)

Wenn jemand vielleicht Tipps für mich hat, besonders was Orte in und um Berlin angeht, kann er/sie mir gerne schreiben.

Naja, wollte mich mal kurz vorstellen und hoffe ich werde das Forum etwas bereichern können, viel lernen und vielleicht ein paar nette Leute kennenlernen.

Liebe Grüße,
    Toad

• Willkommen, Toad. :)

Ich kann Dir zwar für Deine Region keine Tipps geben, wünsche Dir aber viel Spaß beim Suchen, Finden und Lernen.
    Draußen in den Wäldern und hier im Forum.

Gruß

Pilzkäppchen

• Hi, danke für den Tipp Toby, werde ich mich mal einklinken. Ja, ich habe mir schon gedacht das nicht viel im Grunewald ist, aber ich habe keine Lust so ewige Strecken zu fahren. Vielleicht nächstes Wochenende. Erstmal auskundschaften, was da so zu finden ist.
    Meinst du, da ist nicht viel, weil da so viele Leute sind, oder ist der Boden suboptimal?