Wer hat eine Idee??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von westtrail.

• Hallo Pilzfreunde, ich hab diesen Kollegen heute im Mischwald gefunden, hab erst gedacht (aus der Entfernung getippt ) Hexe !! Nee, doch nicht, helle Röhren, Marone sowieso nicht,Röhren verfärben sich auch nicht.
    Die Braune Kappe in Verbindung mit dem dicken Fuß gibt mir Rätsel auf, wer hat eine Idee. :whistling:
    Vielen Dank zunächst

Charlie

manoooo, so`n Mist,- und das mir. Immer diese Tarnkappenpilze. Vermutlich geheime Kommandosache.
    Zwei Pfund Asche auf`s Haupt.
    Kerle, Kerle,---sorry, aber nu !!!

• Zitat

Daggi, siehst Du ihn etwa nicht? Ich sehe ihn, ganz deutlich:-)

*lautgrummel*
    das gilt nicht *schimpf
    smilie_wut_071.gif
    außerdem: klar hab ich nen eigenen wald!!!
    nur kein neid :D

*mal mikhael auf den kopf hau*
    smilie_wut_076.gif

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hey Pilzfreunde, viiiiielen Dank für die " hilfreichen" Hinweise, ist schon blöd, wenn man nicht richtig aufpasst und die Anhänge vergisst.....Selber schuld, selber schuld:shy:
    Ok, aber im ernst, mich würde es einfach interessieren , was das war. Eine Marone ist es auf jeden Fall nicht , da keine Blaufärbung der Röhren durch Druck entsteht.
    Wie gesagt, er wuchs im Mischwald, nahe einer Fichte, Geschmack mild, vom Geruch her eher unspektakulär,- leichter "Pilzgeruch"
    Ob der Waldboden eher sauer oder sandig war,???? auf jeden Fall nicht kalkig.

Nochmals vielen Dank

Charlie

• Hallo Charlie,

Dein Pilz ist ganz klar eine Marone. Beachte die braune Hut.- und Stielfarbe sowie den gelben Schwamm. Ausserdem muss eine Marone nicht immer blauen ;)

• Hallo Daggi, so geht`s mir irgendwie auch, --große Verwunderung---
    Marone ohne bläuende Röhren:shy:??
    Warum tun die das, können die sich nicht an Regeln halten???X(

Abschließend läßt sich die Frage vermutlich nicht mehr klären, beim nächsten Mal werde ich alle Infos aus dem Pilz ziehen, die ( für mich) machbar sind,- Sporenfarben etc.
    Dann sag ich mal ganz brav danke, wünsche euch eine gute Woche und tolle Funde ( Pfunde )
    Gruß Charlie