so, ich war im Urlaub und durfte in der Provence in irgendeinem kleinen Ort ein Pilzgericht essen.
Allerdings hab ichs mit der Angst bekommen, denn es war ein großer Blätterpilz drin.
Er war braun, die Kappe ca. 10 cm im Durchmesser und eher fest mit ca. 2 cm langen Blättern. in 4 Teile geteilt.
normalerweise würde ich solche Pilze nie sammeln, aber das Restaurant gabs wohl schon ewig und war in der Dorfmitte und die werden wissen was sie tun..
hat auch gut geschmeckt, garniert war das ganze mit zwei drei kleineren blätterpilzen..
pfff ich hab erst gar nicht dran gedacht, und gegessen weil ich hunger hatte, bis mir dann einfiel, oh mein gott, das könnte ja sonstwas gewesen sein.. von irgendeinem pilzsammler in irgendeinem kleinen ort, der evtl. schon 80 ist und sich auch mal verschaut haben kann...
habt ihr eine ahnung, welche blätterpilze in der art man normalerweise für so ein gericht, also nudeln mit pilzen hernimmt in südfrankreich, was das also gewesen sein kann ?
ich habs zum glück gut vertragen und hatte auch nach 72 stunden keine nebenwirkungen.