Sie schmecken ausgezeichnet und sehr mild pilzig........

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.

  • Ich finde nicht, dass man hier für einen Bestimmungsversuch ein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn sich ein Draufgänger meldet, dann hilft man ihm hier am ehesten noch weiter. Wenn derselbe Typ stattdessen auf eigene Faust Pilzchen ergoogelt und seinen Fund für gut befindet, dann wird es noch viel kritischer.
    Hier wird dann schon mal eine mögliche Richtung vorgegeben, die sicherlich besser weiterhilft als andere Onlinehilfen.
    Stellt euch mal vor die Frage wird bei gutefrage.net reingestellt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass einer einen Satansröhrling gefunden hat, er fragt nach und kriegt als Antwort, dass alle Röhrlinge essbar sind. Arg unrealistisch ist die Vorstellung doch nicht. Dass keine Essensfreigabe erteilt wird, wird ständig erwähnt und damit sollte unserem Gewissen genug nachgeholfen sein.


    Weil es hier im Thread erwähnt wurde: Mir ist echt unerklärlich, wie man einen grünen Knolli mit Champignons verwechseln kann. Man muss wirklich nicht sehr genau hinschauen um den Übeltäter zu erkennen.

  • Na, da wurde ich ja gleich widerlegt.


    http://www.pilzforum.eu/board/…lzbestimmung--9900?page=2


    Das sind genau die Fälle, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.


    Ich hab da angemerkt, dass es einen "Unbelehrbar" Button geben sollte.


    Nun, den gibt es. Über die Bewertung kann man das festhalten, dann weiß man bei einer eventuellen nächsten Bestimmungsfrage des gleichen Users Bescheid und muss sich keine Mühe geben.

  • Hallo,
    am Wochenende war ich mit meiner Freundin sammt Kindern los.
    Wir haben nette Steinis gefunden(unter anderen)
    Unterwegs sagte sie mir,das da ein Ministeinpilz mit abgebrochen wär der unter einem größeren wuchs,und sie hat ihn in den Korb gelegt,nun,Steinpilze kennt sie eigentlich.....
    Zuhause angekommen Pilze zubereitet ,jedenPilz einzelnd unter die Lupe genommen(mach ich immer!) dem Ministeinpilz begutachtet....
    War keiner 8| hatte Lamellen,so klein,das ich eine Lupe brauchte,um Ihn eindeutig als nicht Röhre zu idenifizieren.....
    Meine Freundin hätte ihn zuhaus mit in die Pfanne gehauen......
    Was das für einer war...????Keine Ahnung,war zu klein,um ihn zu bestimmen.Vermutlich einer der vielen kleinen Täublinge,die dort wuchsen,aber auch da passte die HUtfarbe nicht ganz....
    er hätte durchaus giftig sein können....
    lg gaby