Neuvorstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.

• Hallo liebe Pilzgemeinde,

ich lese seit einigen Tagen in Eurem schönen Forum und würde nun gerne mal ein "Hallo" in die Runde werfen.

Ich komme aus Wuppertal und habe mich erneut mit dem Pilzfieber infiziert. Erneut, da ich als Kind häufig mit meinen Eltern Pilze sammeln war. Insbesondere im Urlaub (in Bayern oder im Schwarzwald), verbunden mit ausgiebigen Wandertouren. Nach nun mehr als 17 Jahren Pilzabstinenz machten meine Freundin und ich Urlaub im Bayrischen Wald und haben zum Spaß ein paar Pilze gesammelt. Ich war direkt wieder heiß und wollte garnicht mehr den Wald verlassen. Meine Freundin ist von dem wiederentdeckten Hobby ebenfalls total begeistert. Vor Ort noch schnell ein neues Buch gekauft und Pilze bestimmten unseren Urlaub :)

Nun haben wir uns vorgenommen auch regelmäßig in der näheren Umgebung Wuppertals durch die Wälder zu ziehen. In unseren heimischen Wäldern habe ich jedoch noch wenig Sammelerfahrung. Bei der Suche nach Infos bin ich auf das schöne Forum gestoßen und freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können.

Viele Grüße
    uxeohnebuxe