Pfälzer Wald

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportfrei.

• Guten morgen an alle Pilzfreunde.

Gestern war es nach 10 Tagen wieder soweit,wir sind knapp 3 Stunden untwerwegs gewesen und haben unseren Augen nicht getraut was wir gesehen haben. Eine riesige Wiese ( würde ich mal so ausdrücken ) voll mit den schönsten und grössten exemplaren an Pfifferlingen. Haben dann unsere Körbe schnell voll gehabt und sind einfach den Wald noch abgelaufen, und da sah es nicht weniger schlecht aus. Sehr zur freude haben wir auch 2 Steinis gefunden die wohl nun wieder am kommen sind. Leider sin Bilder nicht möglich gewesen da ich keine Kamera dabei hatte.
    Aber beim nächsten mal.

Lieber Gruss Daniel[font="Arial"][/font]

• und wo in der Pfalz? ;)

gruß Enzo

genau das wollte ich auch fragen!

Ich hab nämlich hier in der Vorderpfalz noch nie Pfifferlinge gefunden.
    Mit Röhrlingen bin ich aber ganz zufrieden.

Mein Mann fährt oft im Wasgau Mountainbike und berichtet von schönen Pfifferlingsfunden - da er aber in der Gruppe auf dem Bike unterwegs ist, kommt davon nichts was bei uns an :(

• So kurze Meldung vom gestrigen Trip in die Wälder. Wir waren knapp 3 Stunden unterwegs mit laufen und sammeln, und ich dachte erst das nicht viel bei rum kommt da wir ja vor ein paar Tagen waren, aber siehe da genau die gleiche Menge an Pfifferlingen landete wieder im Korb. Wobei die kleine Brut noch gut behütet im Bett blieb. Freuen uns schon wieder auf das nächste mal.

Würde ja gern mal ein paar Bilder hier reinstellen,aber weiss leider nicht wie das geht.

• So da ja nun schon die ein oder anderen Meldungen eingegangen sind von Funden,kommt hier unser Bericht.

Letztes Wochenende: Abfahrt Neustadt -> Weidenthal-Ankunft am Parkplatz..Da standen schon 2 Autos und einer kam uns davon entgegen und hatte eine kleine Handvoll Pfiffis dabei,anscheinend nicht viel los meinte er. Ok also wachsen sie schon dachte ich,wir gingen dann einfach weiter zu unseren Stellen und siehe da es war zwar nicht viel wie im letzten Sommer aber immerhin knapp ein Korb voll schönster Pfifferlinge. Kommendes Wochenende gehts weiter nach Esthal mal schauen was da so los ist..Bis dahin grüsse