Wie habt ihr "angefangen"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.

• Offizieller Beitrag

Hallo alle miteinander,

ich selber bin ja noch ziemlicher Anfänger, gehe zwar schon viele Jahre, habe aber bisher nur sehr wenige Arten gesammelt (einige Röhrenpilze und Champignons) und mich auch noch nicht eingehender mit der Vielzahl an mir Unbekanntem beschäftigt. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und richtig "infiziert".
    Wie ist es (besonders bei den "alteingesessenen") bei euch?
    Womit habt ihr angefangen? Seid ihr auch in der "Hauptsaison" auf dieses Forum gestoßen und dann dabei geblieben?
    Oder war das Interesse an Pilzen aller Art schon vorher da?
    Ich könnte mir vorstellen, das die meisten mit den Speisepilzen und dem sammeln eben Dieser anfangen.

ich bin gespannt auf eure Berichte :)

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melli, jeder ist wohl auf eine andere weise zur Pilzleidenschaft und anschließend an dieses Forum gekommen, ich persönlich habe immer schon gern Pilze gesammelt und gegessen.
    Klar hab ich anfangs auch nur maximal Pfifferlinge, Maronen oder Steinpilze mitgenommen. Dann aber ist mein Interesse an der Vielzahl der im Wald stehenden Pilze immer größer geworden, hier stellte sich dann die Frage, hmmm,- was ist das für einer,- vielleicht essbar??:/
    Durch verschiedene Recherchen stieß ich dann auf dieses Forum,- und bin selbstverständlich aufgrund der hohen Kompetenz vieler Mitglieder, die vielen tollen Bilder, der Hilfsbereitschaft und der Frotzeleien, geblieben.
    Ich meine, du hast eine gute Entscheidung zum Beitritt dieses Forums getroffen und wünsche dir viel Freude, viele neue Erkenntnisse und tolle Funde.

Gruß aus dem Westerwald
    Charlie :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo Charlie,