Ortsgebundene Hilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Hallo Zusammen,
    letztens hat ein Mitglied die Umfrage gemacht welcher Pilz euch wohl am besten schmeckt, da kamen Pilze vor die hätte ich nie im Korb gehabt.
    Beispiel Parasol: Von diesen Kameraden habe ich dieses Jahr locker 10 Stück im Wald stehen lassen weil ich keine Lamellenpilze sammle (Angst essen Seele) Mein einheimischer Pilzsachverständiger ist 75, noch am Leben (also sachverständig) und Bauer (was der Bauer net kennt), ich esse für mein Leben gerne Pilze und wenn ich die Funde von euch sehe denke ich dass ich noch viel lernen sollte.
    So nun mein Bitte: Gibt es in der Nähe von Esslingen am Neckar einen Sachverständigen der mir eine Verzehrfreigabe gibt wenn ich mit meinen Funden bei ihm vorbeikomme so dass ich auch Exoten die ich bei euren Funden sehe mitbringen kann und Hilfe bekomme.
    Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht eure Gebiete und gebe meine auch nicht her ich bitte nur um euer Wissen.
    Gruß Peter

  • Oh Gott, welch eine Sünde, Parasole stehen zu lassen! Die schmecken super! Natürlich musst du die auch deuten kennen. Pilzsachverständige kann ich Dir nicht vermitteln, google doch mal. Hast Du die GPS-Daten für die Parasole?:-)


  • Natürlich kann ich das nicht, mein Waldstück ist gut und die Leute die da durch gehen haben glaube ich auch keine Ahnung!


    Jeder Mensch kann es, man muss sich nur ausreichend mit einer Sache beschäftigen und ein Parasol ist nicht besonders schwer zu deuten, versuche es, Du musst ihn ja nicht gleich essen. Jeder wird nur durch Erfahrung und viel lesen ein Experte in einem Gebiet.

  • Vielen Dank Bucki!!!!
    Danke Mikhael!!
    Gruß Peter[hr]
    Tschuldige Radpilz,
    Habe dich beim Dank nicht bedacht, wobei ich nicht glaube dass ich da so viel lernen kann dass ich die Meinungen aus dem Forum nicht mehr brauche, habe im letzten Jahr bei euch sehr viel gelernt aber trotzdem noch einen Riesenrespekt vor dem was ich mir zwischen die Kiemen schiebe. deshalb brauche ich einen Menschen den ich nicht einmal sondern öfters befragen kann, und wenn der dass nicht mehr will habe ich auch kein Problem da mit als Nervensäge beschimpft zu werden, ich gehe 1 bis 2 mal in den Wald und finde viel was ich nicht kenne und wenig was ich kenne.
    Gruß Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()