Hallo
mein erstes Pilzfoto. Ist das ein Täubling?
Wächst auf dem Rasen vor'm Haus
Danke
JJ
Täubling?
- Amrum
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amrum.
-
-
Hallo !
Ist kein Täubling aber vergleiche mal mit Perlpilz Amanita rubescens .
Deine Bilder und Beschreibungen sind leider nicht ausreichend um mich festzulegen
Gruss Harry -
Hallo !
Ist kein Täubling aber vergleiche mal mit Perlpilz Amanita rubescens .
Deine Bilder und Beschreibungen sind leider nicht ausreichend um mich festzulegen
Gruss HarryJa Perlpilz trifft gut. Durchmesser so ca. 10 cm und darunter die abblätternde Haut. Nächstesmal mache ich bessere Fotos, wollte ihn aber nicht abschneiden.
-
Hallo Amrum,
hast Du bei dieser Gelegenheit auch von Grauen Wulstling (Amanita spissa) und Pantherpilz (Amanita pantherina) erfahren, oder hast du dich nur mit dem Perlpilz (Amanita rubescens) auseinandergesetzt?
Gerade von diesem leckeren Speisepilz sollte man die Doppelgänger mindestens genau so gut kennen. Dies kommt leider oft zu kurz.
Das Ohr
-
hast Du bei dieser Gelegenheit auch von Grauen Wulstling (Amanita spissa) und Pantherpilz (Amanita pantherina) erfahren, oder hast du dich nur mit dem Perlpilz (Amanita rubescens) auseinandergesetzt?Ja, aber ich denke das sind die nicht. Essen werde ich ihn sowieso nicht.