ein besonders goldiger Röhrling
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nebelwald.
-
-
Hallo Gerd,
Herzlichen Glückwunsch! Habe ich auch noch nie gefunden! Aber ich kann mir schon denken, was jetzt für Fragen kommen könnten
LG
-
Hallo Gerd
Schöner Pilzfund und das Photo brauchst du nicht schlechtzureden!
An dem Threadtitel würd ich noch etwas arbeiten.
Grüße
Gerald -
Um einer möglichen Grundsatzdiskussion mal vorzugreifen. Dieser Pilz ist an der Stilbasis rudimentär röhrig, quasi mit Querleisten verbunden.Deshalb zählt dieser Pilz auch zu den Röhrlingen
Gruß
Soular -
Hallo,
vielen Dank für Eure Reaktionen.
Ist doch vielleicht mal ganz anregend, solch einen "schrägen Typen" hier zu zeigen, oder?
VG
Gerd -
Die Antwort auf die Frage, die ich stellen wollte, wurde ja schon beantwortet, danke dafür
Das ist ja mal ein komischer Geselle, konnte sich wohl nicht entscheiden, was ihm besser steht
Danke für das Foto dieses interessanten Fundes! -
Hallo Gerd, hallo zusammen,
ein schöner Fund! Was es nicht alles gibt!Im PilzePilze-Forum habe ich vom September 2010 eine Röhrlings-Kollektion gefunden, von der man selber nur träumen kann. Das Goldblatt (Phylloporus pelletieri) ist auch dabei.
Kein Text!bis dann,
Nando -
Hallo zusammen,
danke für das schöne Bild vom Goldblatt. Dadurch bin ich mir bei der Bestimmung von Überresten eines Pilzes sicherer, den ich am 16.08. gefunden hatte. Da das Goldblatt hier in NRW schon in der Kategorie RL 1 läuft, hatte ich erst Zweifel, ob es wirklich eines ist. Foto anbei.
Gruss
Frank