Beiträge von Wildpilz88

    ich hab die stiele alle handisch abgemacht und dennoch hat es geblaut. und davor sah ich absolut nix rotes eher gelbes. aber gelb spricht eoch eh für Netzige oder?

    das isses ja, da fand ich keine oder ich war zu lahm mim gugen. Hab die Stiele rausgepullt und nach dem Röhrenboden gesucht, doch auch da war der nur mal kurz Gelb und is dann Blau angelaufen. Beim Anschnitt war alles schön Gelb und die röhren eben Oliv/rot wie Hexen eben sind aber keine rote Linie zu sehen.

    Naja an der Lupe liegt es nicht da hätte ich genug daheim ich Seh ja auch ein Netz (meine ich hald) aber ich weis nicht ob man das so als Netz deuten kann.


    Leider sind die Bilder nicht so prickelnd weil vom Handy.


    Papa meinte grade er kennt die und hatte sich grade ein Spigelei gemacht und isst das nun genüsslich. Sollten es echt Netzige sein werde ICH die sicher nicht essen. Ihn kann ich leider nicht belehren.


    PS: meine Hexen haben nun ein eigenes Thema "Welche Hexe ist das" im Pilzbestimmungsteil des Forums

    Hallo gemeinde!


    Wir wahren am Sonntag fein Pilz sammeln und da hab ich dann doch ein paar Hexen gefunden und nun bin ich absolut unschlüssig ob das nun die Netzigen oder die Flockis sind. Das es Hexen sind da bin ich zu 100% sicher daher hab ich auch eher wenig gescheite aufnahmen vom Ganzen Pilz und hab mich auf den Stiel fixiert





    was meint ihr??
    Ich meine ja bei den Langstieligen ein Netz zu erkennen....










    Ok ich geh die nun echt mal abknipsen und zieh denen den stil runter ich wills nun wissen....


    Soo geschnibbelt, geknipst, verzweifelt und nun zum PC geflüchtet ums euch zu zeigen. ICH komm da nimmer weiter also viel glück und bitte helft mir mal eben








    und der rest sind übrigens nur ämm 3-4 verschiedene pilze klar ist mir das es Hexen sind die frage ist nur welche





    gefunden hatte ich sie alle im selben Wald war eig ein Mischwald aber teils wahren hald dann entweder fast nur Nadelbäume oder eben gemischtes. 2 der Hexen standen mitten aufm waldweg

    Calabaza jap genau das hab ich auch gelesen auch das mit dem Röhrenboden doch ich muss gestehen ich hab die stile noch nicht abgepflückt. Das währ aber mein nächstes Attentat geworden und/oder eben euch die funde zeigen sowie die stiele ganz besonders Fotografieren und euch zeigen

    jap genau DAS war nämlich der Netzige und ich vermute nun mal das ich genau den auch erwischt hab. zumindest meine ich bei 2 von 3en ein Netz zu erkennen. Ich geh die mal eben schnell ablichten.


    PS: in björns Buch steht zb das der netzstielige derzeit nicht zum verzehr freigegeben ist wegen unbekannter (unerforschter?) inhaltsstoffe(n)

    Ich bin zwar ein neuling aber ich denke es is doch egal ob Gefroren und dann durchgegart, oder eben gleich gegart. Klar die Konsistenz is beim einfrosten dann dahin, aber durchgekocht/gebraten werden sie in der Pfanne dann doch eh, und immerhin geht es bei den meisten Pilzen ja nur darum das sie aussreichend erhitzt werden vor dem verzehr. *denk*

    Dennoch ich finde es echt unverschämt gleich anzunehmen das sie einen Berauschenden Pilz sucht. Das is einfach unhöflich. ICH währe bei sowas als erstpost nach einer Frage meinerseits dann echt versucht von hier wegzubleiben. Macht einfach keinen guten Eindruck

    JackBayer: Ich find deine annahmen gegenüber erstusern echt nicht ok. Könnte man hier nicht etwas freundlicher miteinander umgehen??


    Genau solche Menschen wie du vertreiben nämlich gerne die neuuser oder verschüchtern sie das sie sich nicht mehr melden.


    So Sorry für die abweichung. Von den genannten und geposteten Bildern enthalte ich mich da ich um die zu bestimmen noch zu unerfahren bin sorry

    Määh ich bin doch noch neuling.....


    Ok ich nehm mal an der wurde draussen gefunden also kein zuchtpilz zum kaufen oder??


    Die helle farbe erinnert mich an Champingnons (sorry mit den Lateinischen Namen ha ichs noch net) Welche art kann ich so leider auch nicht sagen dazu bin ich wohl noch zu unerfahren.


    ich rate einfach mal Wild drauf los


    Wiesenchampingnon?

    Hallöchen nochmal


    Oha Maronen und Pfifferlinge klar die kommen natürlich noch dazu. Mir is hald auch erst mal wichtig das die alle verwechslungssicher sind. Klar Steinpilze da muss man hald wegen dem Gallenröhrling aufpassen der jetzt nicht giftig aber auch nicht wohlschmeckend sein soll (wenn ich grad net irre) der rest müsste eigentlich recht gut bestimmbar sein für mich Neuling.


    Lg Waldpilz

    Hallöchen!


    da ich in der suche noch nix brauchbares fand nehm ich mir mal die freiheit herraus ein neues Thema dafür aufzumachen.


    Ich würde gerne wissen, was es mit diesen Pilzchips auf sich hat. Hab das nun schon öffter in diversen Signaturen gesehen.


    in diesem sinne


    liebe Grüße vom Wildpilz