Beiträge von Gelöschter Nutzer-3

    Wie ich gerade zufällig entdeckt habe - weil *plonk* sich bei Mouseover nicht auswirkt - , wird mir unterstellt ich hätte "allgemein alle Antworten eines schlechten Tonfalls bezichtigt".


    Das ist schlichtweg eine glatte Lüge. Unterlass das gefälligst. Und lerne lesen:


    Ich schrieb einmal (Hervorhebungen nachträglich von mir): "... und einigen Antwortposts, die auch für meinen Geschmack einen sehr unangenehm belehrenden "Boah, wie kann man denn so doof sein?"-Unterton* hatten...",


    und einmal: "Die angesprochenenen Posts (waren 2 oder 3) in dem von mir als unangenehm empfundenen Tonfall...."


    Und hiermit mache ich auch endgültig öffentlich, dass "Uwe58" die einzige Person in meiner gesamten Internetnutzung seit ca. 25 Jahren ist, für die ich je die Ignorierfunktion aka *plonk* genutzt habe.

    @ Bodo: du wirst hier in verschiedenen Forenthreads gelöschte Beiträge finden, das hat nur in den aller-aller-meisten Fällen nichts damit zu tun, dass der Schreiber eine Aussage zurückgenommen hat, sondern dass die Forensoftware beim Abschicken der Antwort eine Fehlermeldung generiert hatte - so als sei der Betrag nicht gepostet worden.

    Das weiß ich doch, ist mir selbst auch schon passiert. Die angesprochenenen Posts (waren 2 oder 3) in dem von mir als unangenehm empfundenen Tonfall habe ich aber gesehen (sonst wären sie mir ja nicht sauer aufgestoßen, und ich hätte es dann ja auch gar nicht angesprochen), das bilde ich mir nicht ein ;).

    Den Fragesteller interessiert das Thema offensichtlich nicht weiter.

    Offtopic: Oder er fühlte sich nach seiner ursprünglichen Fehleinschätzung und einigen Antwortposts, die auch für meinen Geschmack einen sehr unangenehm belehrenden "Boah, wie kann man denn so doof sein?"-Unterton* hatten, öffentlich bloßgestellt, so dass er sich für einen "Rückzug" entschieden hat.


    Ich mag mich irren, aber der Gedanke schoss mir beim ersten Lesen des Threads (als die inzwischen gelöschten Beiträge noch lesbar waren) sofort durch den Kopf.


    * hier bitte ausschließlich im Sinne von "der Ton macht die Musik" zu verstehen

    Zitate von Beiträgen blockierter Nutzer (bei mir einer) werden - zumindest in diesem Thread, da ist es mir nämlich vor wenigen Minuten aufgefallen - ;) "ganz normal" angezeigt. Das unterläuft irgendwie den Sinn und Zweck eines *plonk*...


    Kann man das so einrichten, dass diese Beiträge auch in Zitaten nicht mehr angezeigt werden?


    Ich zieh das nochmal hoch, weil ich bislang keine Reaktion gesehen habe ;).


    Wäre schön, wenn das ginge. Beiträge des (aktuell ist es nur einer) betreffenden Users möchte ich am liebsten halt auch dann nicht angezeigt bekommen, wenn er zitiert wurde. Wie im Eigenzitat schon geschrieben - das unterläuft den Sinn der Ignorierfunktion.

    Die grünen, automatisierten Links sollten abgeschafft werden!

    Wenn mir etwas wichtig ist, möchte ich bitteschön selbst verlinken.

    Wie man heute so "schön" schreibt: +1

    was die grünen Links angeht, wurde in Aussichtgestellt, dass man diese im Profil ein- und ausschalten könne. Offenbar ist davon nicht mehr die rede. Es geht um ein rechtliches Problem. Der Nutzer, der einen Beitrag schreibt, ist für die Inhalte der Links mit verantwortlich, die im Beitrag gesetzt sind. Nur wird das hier automatisiert getan.

    [...]

    Grundsätzlich wird aber ohne Kontrolle ein Beitrag, den man mit Namen unterschreibt und der auch rechtlich der IP-Adresse zugeordnet ist, ohne Autorisierung nachträglich verändert. Das ist für mich ein absolutes NoGo, auch wenn es gut gemeint ist.

    Und nochmal: +1

    Trotz der vielen Bemühungen von Frank, anderer Foris und meine Probleme zu lösen, fühle ich mich hier seit der Umstellung leider auch nicht mehr so ganz zuhause. Ich weiß, man gewöhnt sich an fast alles, aber ich kann mich nicht so ganz einfinden.

    Und ein drittes Mal: +1


    OK, ich bin hier eh nur ein kleines und unbedeutendes Licht, aber u.a. auch wegen der angesprochenen Punkte inzwischen kaum noch aktiv hier. Ich warte gespannt ab, wie sich das bis zur "Haupt-Pilzsaison" weiterentwickelt...

    Zitate von Beiträgen blockierter Nutzer (bei mir einer) werden - zumindest in diesem Thread, da ist es mir nämlich vor wenigen Minuten aufgefallen - ;) "ganz normal" angezeigt. Das unterläuft irgendwie den Sinn und Zweck eines *plonk*...


    Kann man das so einrichten, dass diese Beiträge auch in Zitaten nicht mehr angezeigt werden?

    Habs eben immerhin geschafft, das einzige *plonk*, das ich in meinen bisher über 25 Jahren Internetnutzung je vergeben habe, wieder aufzufrischen, nachdem das auch zurückgesetzt worden war...


    Die vorherigen Smileys (Rubrik "Standard-Kategorie") gefielen mir besser als die jetzigen - bei denen erkenne ich teils kaum, was gemeint sein soll.

    Huiuiui...


    Da kommt man nach ein paar Wochen erstmals wieder hierher, und dann sieht alles komplett anders aus. Offen gestanden - im Moment gefällt es mir ('schulligung ==Pilz26) noch überhaupt nicht, wirkt erstmal sehr unübersichtlich und weniger kompakt als vorher.


    Ich werde mir wohl erstmal eine Gewöhnungsphase gönnen (müssen) ==7.

    Hallo Claudia,



    wenn die kleinen Feinschmecker die Wahl haben zwischen pro kennen Mehl und leckerem Nougat, werden sie wahrscheinlich letzteres bevorzugen, meinst Du nicht?


    "pro kennen" = "trockenem"?
    Wenn ja: keine Ahnung. Dass Nougat den meisten Menschen gegenüber Mehl als begehrenswerter erscheint, heißt ja nicht zwingend, dass das bei Mäusen auch so ist :).

    Hallo Claudia,


    Zitat von Käpt

    auch wenns vielleicht komisch klingt: Mehl!


    Hallo Käppi`n, hab ich noch nie gehört. Aber danke. Ich werde auf alle fälle etwas auslegen.


    den Tipp mit dem Mehl habe ich schon mehrfach gehört (war also kein blöder Witz oder so, sondern vollkommen ernst gemeint).
    Da Mäuse zumindest in weniger technisierten Umgebungen als dem Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts gefürchtete Schädlinge an/in Getreidespeichern waren/sind, halte ich das auch durchaus für plausibel :).


    Edit: Waaaah. Das Quotemanagement in diesem Forum macht mich noch wahnsinnig. Hab ich bisher in keinem Forum auch nur ansatzweise so erlebt...


    nun denn, ich hoffe, ich bin dir nicht auch auf die Füße getreten


    Wie jetzt? Nö, biste nicht im Mindesten, alles gut!


    Beim nochmaligen Lesen meines von Dir zitierten Posts vermute/befürchte ich, dass das "hat das gar nix zu tun" evtl. als pampig-genervt angekommen sein könnte - falls ja, 'schulligung. So wars nämlich nicht mal im Ansatz gemeint, sondern wirklich völlig neutral und freundlich!


    Aaach, nur Mut - ich hab's letztes Jahr immerhin auf den letzten Platz geschafft, und deshalb versuch ich's diesmal glatt wieder! :rolleyes: Schlimmstenfalls könnte dir das auch passieren...


    Mit Mut (bzw. dem Fehlen desselben) hat das gar nix zu tun :) . Sondern eher mit einem (ausdrücklich völlig subjektiven, nur auf mich selbst und in keinem Fall auf jedwede andere Person bezogenen!) scio me nihil scire.


    Zumal ich mich hier im Moment nach ein, zwei von mir als - sagen wir mal, stilistisch unangenehm empfundenen - Begebenheiten* ziemlich zurückgezogen habe.


    * verbunden mit der erstmalig in meinem Leben (!) angewandten Nutzung der Ignorierfunktion in einem Onlineforum

    Mit Handyfotos und deren Bearbeitung kenne ich mich, das vorab, nicht aus. Aber für den PC gibt es eine ganze Reihe (sehr) mächtiger Bildbearbeitungsprogramme als Freeware. Exemplarisch seien z.B. RawTherapee und Gimp genannt. Wenns nur um den Weißabgleich geht, ist das vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber man ist ja nicht zum Benutzen der anderen Programmfunktionen gezwungen.


    Zumindest für diejenigen, die eine "Nur"-Kamera (also keine, deren Hauptaufgabe eigentlich das Telefonieren ist ;)) nutzen, ist das auf jeden Fall ratsam. Und so umständlich ist die Einarbeitung dann auch wieder nicht, wenn man sich erst mal auf ein paar grundlegende Funktionen beschränkt.


    Um den Bogen wieder zum Handy zurückzuspannen: Ich halte es auch für ziemlich wahrscheinlich, dass es entsprechende Programme (auf Neudeutsch "App" - ich kann dieses Wort nicht ausstehen ==Gnolm9) auch für Mobiltelefone gibt, vielleicht sogar ebenfalls als Freeware?


    So etwas gehört angezeigt und untersagt.


    Hallo,


    die Chance für eine Anzeige mit Aussicht auf Erfolg (i.S.v. Unterbindung des Angebots) sehe ich bei Nahe Null.


    * Fliegenpilze unterliegen (anders als z.B. psilocybinhaltige Pilze) nicht dem BTMG und gelten damit nicht als illegale Droge.
    * Der Verkäufer schreibt (natürlich, um sich abzusichern, aber es steht nunmal so in den Angebot) "Nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt.".
    * Laut Originalangebot wurden bisher 5 * solche Päckchen, also 75 g getrockneter Pilz, verkauft. Laut 'Beendete Angebote' dieses Verkäufers sowie seinem Bewertungsportal eines. Es sind keine früher verwendeten Mitgliedsnamen für ihn gelistet. Irgendwelche Verfahren wegen gewerblichen Sammelns eines nicht einmal sonderlich seltenen (i.S.v. 'bedrohte Art') Pilzes werden damit wohl entweder gar nicht erst eingeleitet oder nach kurzer Zeit wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
    * Der Verkauf giftiger und/oder berauschender Naturprodukte ist nicht zwingend verboten, vgl. auch die im Thread schon genannten Engelstrompeten. Gibts in jedem Gartencenter, und auch bei Ebay sind aktuell über 100 Angebote gelistet. Oder ganz einfach Alkohol- und Tabakwaren.
    Man fragt sich eher, was das für arme Lichter :haue: sind, die für gar nicht so wenig Geld Fliegenpilze kaufen...


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich plädiere hier für 'einfach die Kirche im Dorf lassen'. Eine Anzeige wird aus den o.g. Gründen genau gar nix bewirken.