Hallo Ronny.
Ich habe die App schon etwas länger, einmal habe ich reingeschaut und die nächste Fundstelle ist 60km entfernt, von daher konnte ich damals damit nicht viel anfangen.
Um das eintragen zu testen, habe ich eben mal die Daten eingegeben, und mir fällt auf, dass die Auswahl an Pilzarten doch recht klein ist.
Gut finde ich, dass man die Stelle auch als nicht öffentlich kennzeichnen kann. Was genau passiert dann eigentlich? Kann dann nur ich selbst die Stelle für mich aufrufen? Ist die dann auf der Karte anders gekennzeichnet, dass ich sie wieder finde, z.b. farblich?
Wie gesagt, ich wollte eine Stelle eintragen (zuhause) und wartete auf den Moment, an dem ich die Stelle auf der Karte markieren konnte. Aber die App dachte, die Pilze wachsen bei mir im Haus.
Heißt das also, ich muss mich auch an der Stelle befinden, um sie zu markieren, oder habe ich das falsch gemacht?
Gut fände ich auch, wenn man das ganze persönlicher gestalten könnte, z.B. dass man eine kleine Nachricht hinterlässt, zum Fund.
Außerdem, vielleicht noch eine Anmerkung zum Zeitraum/Zeitpunkt.
z.B. einfach nur: Dezember '12 reicht ja schon.
Noch eine Idee von mir, falls das mal mehr Leute machen:
Pilz soundso suchen, im Umkreis von: x km
Kann man einer Fundstelle auch mehrere Arten hinzufügen?
Was ich noch interessant fände, wäre die Markierung von Naturschutzgebieten, da man da gar nicht sammeln darf. Das umzusetzen wäre vermutlich mit sehr viel Aufwand verbunden, und aktuell halten müsste man es auch.
So viel zu meinen Ideen und Anmerkungen, ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter Freue mich auch auf Antworten auf meine Fragen
Bis dann
P.S.: Die Einteilung der Fundstelle finde ich in "klein, mittel, groß" auch etwas schwammig (hihi, Wortwitz :D), ich wäre für was pilzigeres wie: halber Korb, voller Korb, Körbe voll oder ähnliches.
Und um das weiter zu denken, bei Qualität nicht gut/schlecht sondern z.b. einwandfrei, wurmig... darunter kann ich persönlich mir mehr vorstellen.